Mittwoch, 1. Juni 2016

Montagsfrage


hier geht es zu der Seite. 




Montagsfrage: Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten und wenn ja warum?


Ich habe einige Klassiker im Regal. Romeo & Julia mag ich besonders gerne.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Liste mit 100 Klassikern die man in seinem Leben lesen sollte.
So 20 Bücher habe ich davon bestimmt gelesen. 
"Alice im Wunderland" ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich kann es nicht oft genug lesen.
Das Wunderland ist eine der schönsten Welten die ich je kennen lernen durfte. 

Sonst habe ich selbstverständlich noch Bücher aus der schule. "Faust" und "Emilia Galotti" kann ich von hier aus sehen. 

Ab und zu ein paar Klassiker zu lese, empfinde ich als sehr angenehm.

Gerade lese ich so nebenbei die gesammelten Werke von Edgar Allen Poe. 
Die Sprache ist eine ganz andere und erst der Zeitgeist hinter den geschriebenen Wörtern.
Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, liest es sich sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen