Montag, 22. Mai 2017

Montagsfrage


Hier geht es zu Buchfresserchen



Montagsfrage: Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?


Jetzt muss ich aufpassen, damit ich niemanden spoiler. :D
Kurz vor erscheinen des neuen "Harry-Potter" Buches, habe ich mich mit einer Bekannten über unsere Erwartungen unterhalten. Wir sind beide ziemlich Potterheads und ich habe extra aufgepasst nicht durch englisches Seiten gespoiltert zu werden. Sie hat das irgendwie nicht so mitbekommen und fragte mich dann, wie ich das und das finde. 
Was sie gespoilert hat, kann ich hier nicht sagen, falls jemand dieses Buch lesen möchte.
Es war auf jedenfall DIE Überraschung in dem Buch und das war etwas schade. Habe das Buch leider trotzdem gelesen.

Spoilern ist echt gemein und egal, ob bei Buch, Serie oder Film, wer spoiltert kann einem alles versauen. 

Wurdet ihr schon einmal gespoilert ? Bei einem Buch, einer Serie oder einem Film ?


Kommentare:

  1. Huhu Lisa,
    ich wurde auch schon mehrmals gespoilert und am öftesten wohl auch bei Harry Potter. Und dabei bin ich ein Mensch, der immer ganz penibel darauf achtet, niemanden zu spoilern. Eigentlich verrate ich nicht einmal etwas, wenn mich jemand danach fragt. :D

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alena,

      das ist aber gemein, vor allem bei Harry Potter, wo einfach so viele Sachen verraten werden können. Es nimmt einen meistens auch die Lust am Lesen und das finde ich sehr schade.
      Ich verrate auch nur auf ausdrücklichen Wunsch etwas.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen