Samstag, 11. November 2017

Mein SuB kommt zu Wort #19





Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

27 Bücher liegen auf dem wissenschaftlichen Stapel und 104 andere Bücher liegen auf dem Stapel für „normale“ Bücher.

Also bin ich im Moment 137 Bücher dick.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!



Vom enteigneten Sohn eines Verschwörers zum Kommandanten der englischen Langbogenschützen: John Holland, der spätere Duke of Exeter, ist eine schillernde Figur im 100-jährigen Krieg zwischen England und Frankreich. Mac P. Lorne lässt uns seine Ausbildung bei den walisischen Bogenschützen ebenso hautnah miterleben wie seine Kriegsgefangenschaft und sein mehrfaches Aufeinandertreffen mit einer verblendeten und fanatischen jungen Frau, die einmal als Jeanne d'Arc in die Geschichte eingehen soll und der es gelingt, einen fast beendeten Krieg wieder aufflammen zu lassen – und deren Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen er am Ende nicht verhindern kann, obwohl er ahnt, dass so eine Märtyrerin geschaffen wird …






Als Niki Wolff nach einem Sturz von der schneeglatten Burgmauer der Ruine Dürnstein wieder zu sich kommt, befindet er sich noch am selben Ort, aber nicht mehr in der selben Zeit: Der Kalender zeigt Januar 1193. Seine unfreiwillige Begegnung mit dem Mittelalter sorgt für amüsante Irrungen und Wirrungen, verursacht aber auch ernsthafte Komplikationen, die den Lauf der Geschichte verändern könnten. Bald schon steht Niki nicht mehr nur zwischen den Zeiten, sondern auch zwischen zwei Frauen – und zwischen den Herren von Dürnstein und ihrem prominenten Gefangenen, dem englischen König Richard Löwenherz.






Bereits die Menschen der Stein- und Bronzezeit haben die Bewegungen der Himmelskörper verblüffend genau beobachtet und dafür großartige Anlagen und Bauwerke errichtet. Die Rätsel, die diese steinernen Zeugen der Vergangenheit, wie die berühmte Anlage von Stonehenge und die genialen Bauten der Ägypter, der Völker Altamerikas, der Chinesen, Griechen und Römer aufgeben, sind noch längst nicht alle gelöst. Die sensationellen Forschungsergebnisse unserer Zeit dokumentieren und bestätigen die überragende Bedeutung der magischen Verbindung von Astronomie, Mythologie und Religion in den Kulturen und Weltbildern aller Völker und Zeiten.





Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)



Die Kinder von Bahnhof Zoo von Christina F. Hat mich als letztes verlassen. Sehr lange lang sie nicht bei mir rum, weil Lisa das Buch unbedingt lesen wollte.
Das Buch hat ihr sehr gut gefallen. Es ist ein sehr trauriges und schockierendes Buch und ich denke, dass Lisa als nächstes sich ein lustigeres Buch von mir aussucht.


 Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Die Stieg Larson Verblendung Reihe liegt vollständig auf mir. Lisa hatte das erste Buch vor vielen vielen Jahren gelesen und das zweite in einem Bücherschrank gefunden. Das Dritte kam dann auch schnell dazu und seitdem warten sie auf ihre Erlesung.
Doch leider ist Lisa in letzter Zeit eher bereit Fantasybücher vom SuB zu befreien, als Krimis oder Thriller.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Lieber SuB, sag deiner Besitzerin, dass die Millenium-Trilogie eine feine Reihe ist (wobei ich jetzt selbst nur die ersten drei Bücher kenne, nicht die neuen). Habe zwar überlegt, ob ich sie lesen soll, aber derzeit komme ich nicht viel dazu (außer Fachbüchern halt). Aber aktuell hat halt die Uni und meine Arbeit zum Thema "Temperature Sensors" Vorrang ;).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen