Samstag, 10. September 2016

Buchsafari




Hier geht es zu der Seite. :)



1. Nenne ein Buch in dem es um übernatürliche Wesen geht 


Endlich sind Septimus, Jenna und Beetle 14 Jahre alt und nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Um die Macht des doppelgesichtigen Ringes zu zerstören, entfesselt er die Magie aller Magien: Fyre. Nur wenn er seine Fähigkeiten und seine Loyalität gegenüber der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem Alchemisten Marcellus Pye beweisen kann, wird er der 777. Außergewöhnliche Zauberer. Das große Fantasy-Finale der Septimus-Heap-Reihe – voller Abenteuer und Zauberei.


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Es ist das letzte Buch einer geliebten Reihe von mir. Ich möchte es unbedingt lese, möchte aber gleichzeitig nicht, dass es zu Ende geht. Versteht ihr was ich meine ?
Ich denkte, dass ich es diesen Monat lesen kann, da es passend zur Motto- Challenge über 500 Seiten hat. 

3. Kaufst du dir Bücher neu oder eher gebraucht?

Neu kaufe ich Bücher eher selten, da ich für meine Ausbildung kein Geld bekomme und so einfach nicht die Möglichkeit habe neu zu kaufen. Außerdem liebe ich es zu sparen & Büchern ein zu Hause zu geben. Solange die Bücher nicht auseinander fallen, kaufe ich sie gerne gebraucht. Jeder gesparte Cent wird selbstverständlich in ein Buch investiert. 

2 Kommentare:

  1. Huhu Lisa!

    Ich kann verstehen, dass du etwas wehmütig bist und mit der Reihe eigentlich noch nicht abschließen, sie aber trotzdem unbedingt lesen möchtest. Ich habe von den Büchern früher schon gehört und jetzt sind sie auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      ich kann dir diese Bücher nur empfehlen. Sie sollten ganz oben auf deiner Wunschliste stehen. :)
      Ich bin jetzt leider fertig mit einer Reihe und habe die Bücher einer Freundin geliehen, sie ist jetzt Feuer und Flamme. Solltest du dir die Bücher zulegen würde ich gerne hören wie du sie findest.

      Schönen S

      Löschen