Samstag, 29. Februar 2020

Herzstolpern von Rafael Eigner

Herzstoplern





Autor: Rafael Eigner
Reihe: Band 2 - Ärzte mit Herz
Verlag: Tinte & Feder
Seiten: 349
Preis: 9,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-2496703375

Bewertung: ☺☺☺☺









Worum geht es ?

Dr. Dennis Cornazzano ist verführerisch wie ein Giftpilz – wer anbeißt, bereut es früher oder später. So kurz vor Weihnachten braucht der attraktive, unheilbar bindungsscheue Anästhesist dringend eine Auszeit vom anstrengenden Klinikalltag und reist mit seinen Kolleginnen Antonia und Liese nach Thailand.
Dort trifft er auf die Tierärztin Miriam, die nach einer unglücklichen Beziehung die Erfüllung in einer Auffangstation für Elefanten gefunden hat. Die beiden so unterschiedlichen Mediziner entdecken bald, wie viel sie doch gemeinsam haben. Leider ist das Karma eine zickige Diva und belohnt die Guten nicht immer zuverlässig.
  [Quelle: Amazon]

-

Dennis ist mit zwei seiner Kolleginnen im Thailandurlaub. Die drei Ärzte haben sich diese Pause verdient.
Gemeinsam besuchen sie eine Elefantenauffangstation. Dort trifft Dennis auf Miriam, die Tierärztin der Station lässt sein Herz höher schlagen, dabei ist er eher der "nichts-anbrennen-lassen-Typ" und nicht an einer Bindung interessiert. Doch bei Miriam ist alles anders, leider ist das Karma eine Zicke und stellt den beiden den einen oder anderen Stolperstein in den Weg.

Das Cover ist schön. Am Anfang habe ich das mit der Wärmflasche nicht verstanden, aber nach dem Buch muss ich bei dem Anblick von ihr lächeln. 
Es war mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich bin sehr gut rein gekommen und habe erst im Nachhinein festgestellt, dass es einen ersten Teil gibt.

Hinter Rafael Eigner steckt ein Autorenduo und die beiden wissen, wie man den Leser in seinen Bann zieht. Dennis und Miriam erzählen, in den verschiedenen Kapiteln, ihre Sicht der Dinge und durch den Wechsel bekommt man tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Die Umgebung von Thailand ist so gut geschrieben, dass man am liebsten seine sieben Sachen packen möchte und neben Dennis und Miriam dieses wunderbare Land kennen lernen muss. Mein Fernweh ist nun noch stärker als sonst.

Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch, sympathisch. Die Geschichte geht unter die Haut und lässt einen nicht mehr los, denn es geht nicht nur um die Liebe, welche gerade aufkeimt, sondern auch um die Elefanten und das Leben in Thailand. 


Leseempfehlung.



Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen