Dienstag, 10. Mai 2022

Das unglaubliche Leben des Wallace Price von TJ Klune

 Das unglaubliche Leben des Wallace Price 





Autor: TJ Klune
Verlag: Heyne
Seiten: 480
Preis: 16€, Paperback
ISBN: 978-3453321465

Bewertung: ☺☺☺☺☺








Worum geht es ?

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...

  [Quelle: Amazon]

-

Wallace Price ist ein erfolgreicher Anwalt. Seine Frau hat sich schon lange von ihm getrennt und als er am Wochenende im Büro tot umfällt, vermisst weder sie noch seine Partner oder wer anderes, diesen ungerechten, fiesen Mann. Nach dem ersten Schock, lernt er seinen Fährmann Hugo kennen, dieser soll ihn auf das Jenseits vorbereiten, aber Wallace ist noch nicht bereit los zulassen. Doch Price muss sich nicht nur mit dem Leben in der Zwischenwelt herumschlagen, auch die Liebe macht sich auf unerwarteter Weise bemerkbar. 


Ich liebe liebe liebe lieeeebe dieses Cover! 
Es ist ein wahrer Hingucker und neben dem anderen Buch von Klune sieht es wirklich gut aus.

Dieses Buch ist das zweite, welches ich von TJ gelesen habe. Genau wie das erste hat mich die Geschichte, die Figuren einfach alles mitgerissen. 

Im Mittelpunkt steht ein unfreundlicher Mensch. Wallace ist alles was ich nicht sein möchte. Doch als er noch gelebt hat, da störte ihn das nicht. 
Nach dem Tod fängt er an zu merken, dass er kein guter Mensch ist. Jetzt hat er die Chance ein guter Toter zu sein.
Die Wandlung ist unglaublich spannend zu verfolgen. 

Von der ersten Seite an war ich mittendrin. Habe Wallace auf seiner Reise zur Seite gestanden. Das Buch brachte mich nicht nur zum Lachen; ich hatte auch Tränen in den Augen.

Ich kann gar nicht sagen was mir an diesem Buch alles gut gefallen hat, denn dann wäre das hier ein riesen Spoiler. 
Der Schreibstil, die Charaktere, der Plot, die Spannung, die Romantik, die besten Nebencharaktere etc. 

ABSOLUTE Leseempfehlung!!!
 


1 Kommentar: