Donnerstag, 7. Dezember 2023

Top Ten Thursday - Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt

 

Top Ten Thursday 



Hier geht es zum Blog

 
      Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt

                  (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Hier ist meine Liste für diesen Donnerstag. Die Reihenfolge ist zufällig gewählt.

Habe überraschenderweise doch mehr Bücher gefunden, als ursprünglich gedacht.


1. Subliminal  - Das Experiment von Thorsten Oliver Rehm

Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken – von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt – nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.





2. Sturmbändiger von Jennifer E. Smith

Das kann nicht sein! Ein Wirbelsturm mitten im heißesten Sommer. Ein Toaster, dem immer dann die Sicherung rausfliegt, wenn Simon ihn bedient, und eine Batterie, die plötzlich explodiert. Das Wetter und alle elektrischen Geräte spielen verrückt. Simon und seine Zwillingsschwester Ruby sind sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Die beiden haben so ihre Vermutungen, aber erst ein plötzlich auftauchender Fremder kann das Rätsel lösen. Und schon bald stecken Ruby und Simon in einem Wettlauf gegen die Zeit.





3. Sie von Stephen King


Schriftsteller Paul hat seine Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie – Pauls »größter Fan« – den verletzten Autor gefangen und zwingt ihn weiterzuschreiben.










4. Silberdrache von Angie Sage 


Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

Rezension

5. Sommertage auf Capri von Roberta Gregorio


Velia hat es satt. Die Fernbeziehung, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt und aus der langsam aber sicher die Luft raus ist. Die endlose Reihe nerviger Jobs, die sie nie halten kann, weil sie so oft im Ausland ist. Und die Tatsache, dass sie sich deswegen keine Wohnung leisten kann und wieder bei ihren Eltern wohnt. Und das mit Ende zwanzig. 
Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und so stellt Velia ihre lauwarme Beziehung aufs Abstellgleis und setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will ...


6. Selection - Reihe von Kiera Cass


Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



7. Silberschwingen: Erbin des Lichts von Emily Bold

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.




8. Schneefrau küsste Schneemann von Ann-Kristin Vinterberg


Schneefrau küsst Schneemann ist ein weihnachtlicher Liebesroman, der an den dänischen Kattegat entführt und der Auftakt der Serie über die Familie Madsen ist. Bei einem Unwetter findet die schwangere Liv, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann Martin auf der Flucht ist, Unterschlupf bei Rune Madsen. Bald knistern nicht nur die Holzscheite im Kamin, sondern es zündelt auch gewaltig zwischen Rune und Liv. Aber hat die Liebe überhaupt eine Chance? Sowohl Rune als auch Liv müssen erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen. Wird ein Weihnachtswunder geschehen? Schneefrau küsst Schneemann lädt zu einer weihnachtlichen Reise nach Dänemark ein. Das Buch enthält als Bonusmaterial dänische Rezepte. Ein Roman über die menschliche Suche nach Glück und Liebe - erzählt mit Warmherzigkeit und einer Prise Weihnachtszauber. Dieser erste Band, Auftakt der Serie um die Familie Madsen, kann wie alle Bände separat gelesen werden und er ist in sich abgeschlossen. Es ist ein weihnachtliches Buch, gut bespickt mit allem, was zu einer richtigen Weihnacht dazu gehört.



9. Schattenherz von Jennifer Waschke



Um den schmerzlichen Verlust ihrer Schwester zu überwinden, ziehen Lilianas Eltern mit ihr in die Kleinstadt Gildenbach. Schnell findet Liliana Anschluss an eine Gruppe Jugendlicher, die ihr den Neustart erleichtern. Alles könnte perfekt sein, wären da nicht die Schatten, die plötzlich auftauchen und nur von Liliana gesehen werden. Schatten, die ihre Kreise immer enger um das Mädchen ziehen und die Menschen, die ihr nahestehen, bedrohen. Wird Liliana es schaffen, die Bedrohung zu bannen, und herausfinden, was es mit den Schatten auf sich hat? Oder wird sie gegen die Dunkelheit verlieren?



10. Sprichst du Schokolade von Cas Lester


Nadima ist neu an Josies Schule. Endlich bekommt Josie eine Banknachbarin! Einziges Problem: das kurdische Flüchtlingsmädchen Nadima spricht noch kein Wort Englisch, denn sie hat erst kürzlich mit ihrer Familie die Heimat in Syrien verlassen müssen. Die selbstbewusste Josie weiß sich schnell zu helfen. Sie bietet Nadima einfach Schokolade an. Nadima teilt dafür mit Josie ihre syrischen Süßigkeiten. Bald sind die Mädchen beste Freundinnen, die sich auch ohne Worte perfekt verstehen. Wer braucht schon Worte, wenn man sich Emoji-Nachrichten schreiben und dabei Gemeinsamkeiten entdecken kann? Ihre Freundschaft wird allerdings bald auf die Probe gestellt … 






17 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Selection und das von Stephen King hab ich aber immerhin schonmal gesehen *lach*
    Bunte und schöne Auswahl :)
    Silberdrache klingt auf jeden Fall interessant :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Bücher mit S ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Melle,

      Silberdrache ist ein tolles Buch von einer großartigen Autorin. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa, heute kenne ich kaum ein Buch auf den Blogs, bei Dir aber immerhin SIE von King. Ich hatte zum Glück auch genug Auswahl ohne der/die/das und habe auch einige ältere Bücher genommen. Silberdrache schaue ich mir an, das klingt nach etwas, wa sich mag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Petra,

      es gibt wirklich viele Bücher mit S, dass war mir am Anfang überhaupt nicht bewusst.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    deine Buchmischung ist schön bunt gemixt und das gefällt mir. Selection hat eines der schönsten Cover und Sommertage auf Capri würde ich auch gerne lesen. Ich mag die Romane von Roberta Gregorio, dieses Buch kenne ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Babara,

      ich glaube Sommertage auf Capri war ein Reziexemplar und ich habe es recht positiv in Erinnerung.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich kenne einige Bücher vom Sehen, gelesen hab ich aber nur "Sie" von Stephen King :) Ein tolles Buch! Ist bei mir sogar noch gar nicht so lange her.

    Den Buchstaben fand ich sehr einfach, da hatte ich eine Menge an Auswahl, da waren andere schon schwieriger ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Aleshanee,

      Ich liebe die meisten Werke von Stephen King. Sie muss ich unbedingt nochmal lesen, ist schon viel zu langer her. Nur leider hat man so wenig Zeit.

      liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Vor Auswahl konnte ich mich gar nicht retten, ich hatte dann irgendwann aufgehört zu suchen^^
    "Selection" habe ich bereits gelesen, fand ich damals auch wirklich gut :) die anderen Bücher kenne ich bisher nicht - "Sturmbändiger" schaut aber echt schick aus, das schaue ich mir dann mal genauer an.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,

      Ich mag die Selection Reihe sehr gerne.
      Hoffe Sturmbändiger gefällt dir.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    eine schöne bunte Mischung zeigst du uns heute. Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, kenne nur "Selection" vom Sehen. Aber "Sprichst du Schokolade?" klingt gut, das werde ich mir mal auf die Merkliste setzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Susanne,

      Selection ist auch eine sehr gute Reihe, welche ich nur empfehlen kann.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Guten Morgen Lisa,

    ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und komme nun zu meiner Stöberrunde.
    Auch deine Liste ist bunt gemischt und Selection hab ich gelesen. Aber leider nur Band 1 und es ist ewig her. Vom Sehen kenn ich durchaus noch ein paar der Bücher, wie Silberdrache, Silberschwingen und natürlich das Buch von King.
    Total Interessant finde ich gerade Sturmbändiger, das schaue ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Steffi,

      Ich hoffe dein Urlaub war gut :)
      Kennst du andere Bücher von Angie Sage?
      Ihre Reihe mit Septimus Heap ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Huhu Lisa,

    von deinen Büchern kenne ich nur Selection und das auch nur vom Sehen. Es gab ja mal eine Zeit, da wurde man mit dem Cover überall bombadiert. 😁

    Ich war gerade ein wenig geschockt, dass es noch ein Buch von King gibt, dass ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen habe. Sie ist mir bis zum heutigen Tage noch nie über den Weg gelaufen. Aber bei der Geschwindigkeit, wie der Autor Bücher auf den Markt bringt, ist das auch kein Wunder, dass man die Übersicht verliert. 🙈

    10 Titel, die mit „S“ beginnen | Top Ten Thursday №69

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Roxxie,

      oh ja selection war ne Zeit lang wirklich omnipräsent.
      Oft lese ich so gehypte Bücher nicht gerne.

      King haut bestimmt ein Buch im Jahr raus und dass finde ich großartig, weil ich so meine King-Sammlung immer erweitern kann.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Hi Lisa,

    Selection und Silberschwingen fand ich sooooo toll. Ich bin ja immer noch total traurig, dass Selection nicht mehr weitergeht :)

    Liebste Grüße

    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen