Mittwoch, 23. Mai 2018

Jede Familie hat ihre Geheimnisse von Liane Moriarty

Jede Familie hat ihre Geheimnisse





Autor: Liane Moriarty
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 576
Preis: 14,90€, Taschenbuch
ISBN: 978-3404176809

Bewertung: ☺☺☺









Worum geht es ?


In der Familie ihrer Freundin Clementine fand Erika stets Halt und Geborgenheit, in ihrem eigenen Zuhause nicht. Auch heute ist Clementine ihr Zufluchtsort, und nun hofft Erika in einem delikaten Fall auf Hilfe: Sie und ihr Mann Oliver sind ungewollt kinderlos, und sie möchte die Freundin um einen mehr als großen Gefallen bitten. Als Erika das Thema bei einem gemütlichen Barbecue anspricht, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die in eine Katastrophe münden. Ist ihre Freundschaft stark genug, um diese zu überstehen?
[Quelle: Amazon]

-

Erika und ihr Mann Oliver wenden sich an Erikas langjährige Freundin Clementine mit einer wichtigen Bitte. Die beiden können keine Kinder bekommen und bitten Clementine um eine Eizelle. Der Zeitpunkt ist ungünstig gewählt, denn kurz drauf müssen die Vier zu einer Grillparty.
Hier nehmen die Dinge ihren Lauf und die Katastrophe beginnt.

Liane beleuchtet in diesem Roman das Leben der drei Familien. Alles dreht sich um den Tag der Grillparty und was hier passiert ist. Abwechselnd beleuchten die Kapitel den Tag der Grillparty und die Wochen danach. Immer wieder rückt das Leben eines anderen Protagonisten in den Vordergrund.

Das Anfang des Buches war sehr spannend. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was nun auf dieser Grillparty passiert ist. Es ist DAS große Rätsel.

Es dauert eine ganze Weile, bis diese Frage geklärt wird und ich war ziemlich enttäuscht. Es wird so lange hinausgezögert, das Buch zieht sich in die Länge.

Die Autorin schaft es viele Facetten der recht unterschiedlichen Menschen darzulegen. Die verschiedenen Probleme werden vielschichtig erzählt und der Schreibstil lässt sich angenehm lesen.

Mit den Protagonisten wurde ich nicht warm. Jeder von ihnen scheint nur aus Fehlern zu bestehen und das wird irgendwann sehr ermüdend.

Ein wenig mehr Tempo und ein weniger Seiten hätten der Geschichte gut getan. 

Ich habe von der Autorin noch ein anderes Buch hier liegen und freue mich schon drauf, denn ihr Schreibstil hat mich überzeugt.

Wer gerne wissen möchte, was am Tag der Grillparty passierte, muss sich wohl dieses Buch kaufen.



Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen