Montag, 9. Juli 2018

Psychopathinnen von Lydia Benecke

Psychopathinnen







Autor: Lydia Benecke
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 432
Preis: 18€, Broschiert
ISBN: 978-3431039962

Bewertung: ☺☺☺☺









Worum geht es ?


Frauen sind wehrlos, sie leiden, sie dulden, sie verzeihen. Doch wenn die Psychopathie in ihrer Seele sich Bahn bricht, töten sie ebenso grausam und skrupellos wie Männer. Lydia Benecke analysiert neueste Forschungsergebnisse zum Thema weibliche Psychopathie und zeigt an aktuellen und historischen Fällen, wie sich Psychopathinnen die Rollenklischees von Frauen zunutze machen. Denn Frauen planen ihre Verbrechen nicht nur eiskalt, sie bleiben auch länger unentdeckt. Besonders gruselig: Die Taten von Psychopathinnen richten sich besonders häufig gegen die eigene Familie -
[Quelle: Amazon]

-

In diesem Buch geht Lydia Bennecke dem Bösen die Spur. Sie betrachtet in ihren Buch Psychopathinnen. Eine Gruppe von Menschen, welche eher weniger Aufmerksamkeit zu Teil wird. 

Sie erzählt von den Eigenschaften dieser Störung anhand von Beispielen. Bei einigen zieht sich das Buch echt in die Länge. Die Beispiele sind ausführlichst beschrieben. Mir gefiel das mal mehr mal weniger gut, denn einerseits konnte man sich besser in das Geschehene hineinversetzten, anderseits war es echt lang. 

Nach Beispiel Nummer Eins war schon ein Drittel des Buches vorbei.

Sie erzählt nicht nur die waren Geschichten sondern bringt auch viele Fakten aus der Psychologie rein. Diese Fakten können für einige Leser trocken erscheinen, da sie aber meistens mit dem Beispielen verknüpft war ging auch dies.

Das Buch hat mich eingezogen und in die dunklen Seelen solcher bösen Frauen blicken lassen.

Leseempfehlung.

 Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen