Montag, 23. September 2019

Die Ewigkeit des Augenblicks von Stefanie Hohn

Die Ewigkeit des Augenblicks





Autor: Stefanie Hohn
Verlag: Stefanie Hohn
Seiten: 300
Preis: 10,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3964434975

Bewertung: ☺☺☺☺









Worum geht es ?

Ein Neuanfang in Paris – vielversprechend und zugleich beängstigend für Ava, die sich längst nicht von ihrer Fehlgeburt und einer mysteriösen Augenkrankheit erholt hat. Es fällt ihr schwer, in der lauten, hektischen Stadt Fuß zu fassen. Ruhe findet sie nur im Museum, zwischen den steinernen Skulpturen des Bildhauers Rodin, denen sie sich näher fühlt, als ihrem eigenen Mann. 
Ihr neues Heim, die schmucke Vorortvilla in der Rue des Illusionistes, hat sie zwar selbst ausgewählt, aber die unfreundliche Alte von Gegenüber irritiert Ava mindestens ebenso wie ihr viel zu charmanter Vermieter, Sebastian Duroc. Der Kunstsammler macht keinen Hehl daraus, dass er sich für sie interessiert, doch Ava fasziniert die Villa auf dem Grundstück nebenan viel mehr. Alle behaupten, es sei eine Ruine, seit Jahren unbewohnt, doch Ava sieht das ganz anders. Woher sonst sollten die nächtlichen Klopfgeräusche kommen, die ihr den Schlaf rauben? Ist es eine Einladung, als das Tor zum Grundstück eines Tages offensteht? Und vor allem – von wem?

  [Quelle: Amazon]

-

Ava reagiert entsetzt, als ihr Mann die Möglichkeit bekommt, in Paris, die nächste Stufe auf der Karriereleiter zu erklimmen. Sie kann doch nicht ihr altes Leben hinter sich lassen. Ihre ganzen Erinnerungen und ihr totes Kind. Doch dann verliebt sie sich in ein Häuschen in einem Pariser Vorort und ist bereit sich dem Abenteuer zu stellen. Ruhe vom Alltag findet sie in einem Museum, welches die Skulpturen des Bildhauers Rodin ausstellt. Doch noch mehr als die Kunstwerke Rodins interessierte sie die alte, verfallene Villa auf dem Nachbargrundstück. Von dort hört Ava nachts Klopfgeräusche und ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie beschließt diesen nachzugehen. 


Ich mag das Cover. Es ist nicht zu überladen und passt gut zum Inhalt des Buches.

Es ist mein zweites Buch von Stefanie Hohn. Ich bin also mit großen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Ewigkeit des Augenblicks fesselt von der ersten Seite an. Ava hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich und sie ist einfach nur sympathisch. Ich habe ihre Freude und ihren Schmerz gespürt. 

Das Lokalkolorit des Vorortes ist großartig. Ich hatte das Gefühl in Frankreich zu sein. Obwohl ich außerhalb von Paris nichts in Frankreich kenne, habe ich mich sofort wohl gefühlt und eine fantastische Beschreibung von der Umgebung bekommen. 
Man merkt der Autorin an, dass sie weiß wovon sie schreibt, ob das nun Paris ist oder das Bildhauen in Stein. Man merkt, dass sie Erfahrungen auf diesen Gebieten hat und das macht das Buch so glaubhaft.

Zu dem ominösen Nachbarsgrundstück möchte ich nicht zuviel verraten, aber macht euch gefasst auf eine wahnsinnig prickelnde Magie zwischen den Beiden. 


Absolute Leseempfehlung!


Ich habe das Buch von Stefanie bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür. ♥ Es ist wirklich toll und ich liebe es. 

4 Kommentare:

  1. Auf die Geschichte bin ich absolut neugierig. Danke für die schöne Rezension.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      die Autorin ist echt gut und es macht viel Spaß sie zu lesen. Danke :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hallöchen,
    KLingt auf jedenfall Spannend.
    LG
    Angela K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      das Buch ist auch wirklich spannend und schön. Kann es nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen