Donnerstag, 21. November 2019

Top Ten Thursday - Deine 10 dicksten Wälzer, die du dieses Jahr gelesen hast.

Top Ten Thursday 



Hier geht es zum Blog


 Deine 10 dicksten Wälzer, die du dieses Jahr gelesen hast.


Eine sehr interessante Aufgabe, Bin gespannt, welche Bücher das bei mir sind und dann bin ich gespannt, welche Bücher das bei euch sind.

1. Der Anschlag von Stephen King (S. 1072)


3. Das Auge des Golem: Bartimäus 2 von Jonathan Stroud (7:58h oder S. 672)


5. Der Schattengänger von Monika Feth (S. 576)



8.  Gold und Schatten von Kira Licht (S. 544)



10. Der Atlas der besonderen Kinder (Band 4) von Ransom Riggs (S. 512)




13 Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow, da hast du ja mit dem King auch einen ganz schön dicken Wälzer dabei :D "Der Anschlag" hab ich leider noch nicht gelesen, ich wusste gar nicht, dass der SO dick ist!

    Die Bartimäus Reihe hatte ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert, aber ich hab den ersten Band schon abgebrochen, das war nicht so ganz meins. Die anderen kenne ich alle nicht, nur manche vom sehen.
    "Gold und Schatten" ist aber heute öfter auf den Listen zu sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay Aleshanee,

      der Anschlag ist wirklich gut. Auch die Serie dazu ist der Wahnsinn. Es spielt ja auch James Franco mit.
      Bei der Bartimäus Reihe weiß ich immer nicht, ob ich sie mag oder nicht, aber ich habe sie eh Zuhause.

      Gold und Schatten ist eine absolute Leseempfehlung.

      Schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen
    2. Zu der Anschlag gibts ne Serie? O.O Das hab ich schon wieder komplett verpasst :D
      Und wer ist James Franco?! *lach* Ich hab jetzt direkt kurz gegoogelt, ok, den kenn ich! Ich kann mir nur keine Schauspieler Namen merken ^^

      Löschen
  2. Hallo, die Bücher von Ransom Riggs liegen noch auf meinem SUB, nächte Woche läuft der Film im TV; den möchte ich mir mal anschauen. Die Tochter der Hexe habe ich auch gelesen und fand es sehr gut. DDas Institut steht auf meiner Wunschliste aber von King habe ich noch genug ungelesene Bücher, daher eilt es nicht. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      Ich habe erst die Bücher gelesen und war verliebt in die Welt der besonderen Kindern. Diese Bücher sind klasse.
      Vom Film war ich ziemlich enttäuscht und werde ihn wohl nie wieder gucken.

      Schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen
  3. Hey. ;)

    Deine Liste bewegt sich bezüglich der Seitenzahlen ungefähr im gleichen Bereich wie meine, das finde ich doch beruhigend. :D Teilweise gibt's ja heute Listen mit Büchern gegen die selbst meine dicksten fast noch Babys sind. :D
    Gelesen habe ich von deinen aufgelisteten Büchern tatsächlich keines, aber "Der Anschlag" interessiert mich. Irgendwann werde ich mir den mal zu Gemüte führen. :)

    Hier geht's zu meinen Wälzern.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      der Anschlag ist ein schönes Buch. Es gibt auch eine Serie mit James Franco dazu. 11.22.63 heißt die glaub ich.

      Schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen
    2. Hey Lisa,

      ich bin kein Serien-Fan, aber danke für den Hinweis! Vielleicht schaue ich doch irgendwann mal rein, wenn ich das Buch gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    von Jonathan Stroud lese ich zurzeit Lockwood & Co., bin aber noch recht am Anfang. Bartimäus habe ich als Hörbücher hier stehen. Die möchte ich als nächstes hören. :)
    An die über 1000 Seiten von Der Anschlag kommt meine Liste lange nicht heran. :D Die sieht dann eher so aus wie deine Bücher 2-10.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      oh die Lockwood Bücher sind so klasse. Habe sie schon mehrmals gelesen und gehört. Bartimäus gefällt mir nicht ganz so gut. Ich war auch erstaunt wie viele Seiten der Anschlag hatte. :O

      Schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    wow, da thront ganz oben King mit "Der Anschlag"! Ich wusste gar nicht mehr, dass es so dick ist. Gelesen habe ich's jedenfalls gern. :)

    Ansonsten kenne ich nur die Reihe von Ransom Riggs, ich habe - glaube ich - nach Band 2 den Anschluss verpasst.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      Kennst du die Serie zu dem Buch?

      Die besonderen Kinder von Riggs finde ich einfach nur großartig. Nur der Film ist doof. :D
      Gold und Schatten ist auch großartig.

      Schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen
  6. Hey Lisa :)

    Gemeinsam haben wir heute Gold & Schatten :) ansonsten habe ich von der Reihe von Ransom Riggs noch den ersten Band gelesen, der konnte mich aber nicht so packen, dass ich weiterlesen wollte. Da mag ich den Film tatsächlich mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine dicksten Wälzer

    AntwortenLöschen