Donnerstag, 7. Juni 2018

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent von Thomas L. Hunter

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent 






Autor: Thomas L. Hunter
Reihe: Band 2
Verlag: Hunter
Seiten: 296
Preis: 12,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3947086061

Bewertung: ☺☺☺☺









Worum geht es ?

Dana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden. Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können. Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise. Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.
[Quelle: Amazon]

-

Die Abenteuer von Dana & Co gehen in die nächste Runde.
Nachdem die Barriere des Berges verschwunden ist, können die Freunde diesen endlich verlassen. Dana sucht nach ihrem Volk, welches seit Jahrtausenden verschwunden ist.
Ihr zu Seite stehen ihr ihre Freunde Gomek, Shari und Ses. 
Gemeinsam reisen sie nach Schottland und treffen dort Zwerge, welche ihnen bei ihrer Suche einen erheblichen Hinweis geben, doch es ist nicht ganz einfach zu ihrem Volk zu kommen.

Das zweite Buch rund um Dana und ihre Freunde kann man ohne das vorherige nicht lesen. Mir gefiel das Personenregister am Ende, so konnte ich mir wieder klar machen wer wer ist.

 Wie beim ersten Teil gefällt mir auch bei diesem Teil der Schreibstil. Er lässt sich leicht und locker lesen. Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, dem kann ich nur zupflichten. 

Dieses Buch konnte mich, im Gegensatz zum ersten Teil, nicht vollkommen begeistern. 
Die Freunde treffen auf ein Hindernis nach dem anderen, es gibt so unglaublich viele. Allerdings lassen sich die Probleme viel zu leicht lösen, ich konnte mich nicht mit ihnen freuen. 
Es hätte mir glaube ich besser gefallen, wenn es weniger Probleme gegeben hätte und sich mit diesen dann ausführlicher auseinander gesetzt würde.

Auch vom Charakter her gefiel mir Dana nicht so wie im ersten Buch. Sie hat schon einen guten Befehlston drauf und ihre liebevollen Eltern werden vernachlässigt. 

Ich bin etwas enttäuscht, denn das erste Buch hatte ich sehr positiv in Erinnerung. 

Keine Empfehlung. 


 Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen