Mittwoch, 20. Juni 2018

Kleckerlätzchen für Fortgeschrittene von Iris Hell

Kleckerlätzchen für Fortgeschrittene



 
Autor: Iris Hell
Reihe: Band 2
Verlag: tredition
Seiten: 288
Preis: 11,99€,Taschenbuch
ISBN: 978-3743981546

Bewertung: ☺☺☺









Worum geht es ?

Juhu! Zum dritten Mal schwanger! Glücklich betrachten Enddreißigerin Kim Weiß und ihr Mann Markus das Ultraschallbild beim Frauenarzt. Doch was ist das? Da schlägt ein zweites kleines Herz: Zwillinge! Die Nachricht wirbelt die Gedanken der werdenden Mutter gehörig durcheinander. Zwei Erwachsene, zwei Kleinkinder, zwei Babys. Lässt sich Mutterliebe tatsächlich unendlich teilen, ohne weniger zu werden? Wie viele Arme wird Kim brauchen, um die Kindlein liebevoll und gerecht zu schaukeln? Wird der wöchentliche Windelbedarf schwindelnde Höhen erreichen? Und: Wie viele Wäscheberge werden zu erklimmen sein? Mehr Arme, mehr Beine, mehr Geduld, wünscht sich Kim im neuen Familienalltag nicht nur einmal. Dennoch verliert sie nicht den Mut, sondern höchstens mal einen Joghurt aus dem überladenen Kinderwagen. Mit Herz und dem gewohnten gesunden Surrealismus mausert sie sich vom aufgescheuchten Mutterhuhn zur erfolgreichen Familienmanagerin. Motiviert bis auf die Knochen tritt Kim nach mehreren Jahren zu Hause die heiß ersehnte Rückkehr ins Arbeitsleben an, doch es läuft anders als geplant. Muss Kim akzeptieren, dass ihre Karriereleiter zerbrochen ist? Wird die Vierfachmutter je wieder an einem Schreibtisch sitzen anstatt unter dem Küchentisch zu putzen? Oder findet sich doch ein Weg, Großfamilie und Beruf unter einen Hut zu bringen?
[Quelle: Amazon]

-

Kim ist Mutter zweier Mädchen und alles scheint perfekt, als Baby Nummer drei unterwegs ist. Doch der Frauenarzt entdeckt nicht nur Baby Nummer drei, sondern auch Baby Nummer vier. Kim ist mit Zwillingen schwanger. Auch diese Kinder sind zwei Mädchen. Nach der Geburt steht Kim dem Chaos einer Großfamilie gegenüber. Wir begleiten die Familie einige Jahre, bis Kim wieder in ihr Arbeitsleben zurückkehren möchte, Teilzeit, mit 13 Wochen Urlaub und einer hohen Wahrscheinlichkeit des Ausfallens, ist dies allerdings nicht so einfach wie gedacht. Aber Kim wäre nicht Kim, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.


Das zweite Buch ist genauso lustig und mit einer Prise schwarzen Humor geschrieben, wie das Erste. Ich habe mich unglaublich gefreut Kim& Co wiederzusehen.

Die meist kurzen Kapitel lassen sich gut und schnell lesen, ab und zu werden sie unterbrochen von E-Mails mit Einladungen zum Geburtstagen von diversen Kindern oder Briefen. 

Ich habe mit der Familie mitgelacht und mitgefiebert. 
Die Figuren hatten mich schon im letzten Buch und ließen mich auch in diesem nicht los. Kims Sicht der Dinge passt sehr gut zu meiner eigenen, weshalb ich sie wahrscheinlich so sympathisch finde.

Obwohl Kim das Chaos einer Großfamilie zu bewältigen hat und ihr Mann viel arbeitet, um die Familie zu ernähren, kommt sie mir nie wirklich schlecht gelaunt vor. Sie hat eine sehr überzeugende positive Grundhaltung.

Dieses Buch hat mich begeistert und ich finde es schade, dass es keinen dritten Teil gibt.

Absolute Leseempfehlung.




 Ich habe das Buch von der Autorin bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen