Sonntag, 18. November 2018

College Princess von Miranda J. Fox

College Princess







Autor: Miranda J. Fox
Verlag: Independently published
Seiten: 492
Preis: 14,95€, Taschenbuch
ISBN: 978-1728986920

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen. 
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!
  [Quelle: Amazon]

-

Zoe kann nicht verstehen, warum ausgerechnet sie die Chance bekommt, am bekannten Dawson College zu studieren. Sie kommt aus keiner reichen Familie. Am College angekommen, bemerkt Zoe bald, dass es hier nicht nur ums studieren geht, sondern auch darum Party zu machen. Das Leben auf dem College könnte so schön sein, wäre da nicht Dorian Wilde, der unverschämt gut aussehende Neffe des Direktors.

Das Cover spricht mich persönlich überhaupt nicht an. Alleine das Anschauen der Schuhe sorgt bei mir für schmerzende Füße.

Schon die erste Begegnung von Dorian und Zoe war schwer zu lesen. Das lang nicht zwangläufig an dem Schreibstil der Autorin, welchen ich als recht einförmig und wenig bild gewaltig empfand, sondern an Zoes Gedanken. Wirkte sie davor noch sehr sympathisch und clever, so verwandelte sie die erste Begegnung, mit diesem heißen Typen, in ein Stück Gemüse. Das passiert das ganze Buch über, hätte ich für jede Beschreibung, wie eng sich sein maßgeschneiderter Pullover an seine Muskeln schmiegt einen Euro bekommen, dann könnte ich heute Abend schick essen gehen.

Zoes charakterliche Entwicklung ist auch eher ein Ab. Anfangs gehen das elitäre System, passt sie sich immer weiter an und wird oberflächlich.

Sobald sie auf Dorian trifft, scheint sie nicht mehr 19 zu sein, sondern eher 11. Ihre Gedanken waren nur schwer zu ertragen. 

Die angebahnte Liebesgeschichte kommt wie sie kommen muss. Die Story ist vorhersehbar. Die Auflösung, weswegen gerade sie dieses College besuchen darf, ist unglaubwürdig.

Zoe hatte so viel Potenzial und ich finde es sehr schade, dass aus ihre eine sabbern Studentin wurde. 

Keine Leseemfpehlung. 




Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen