Sonntag, 4. November 2018

Glitzer im Kopf (Chick Lit, Liebe) von Maddie Fuchs

Glitzer im Kopf






 Autor: Maddie Fuchs
Verlag: dp Digital Publishers
Seiten: 277
Preis: 4,99€, E-Book
ASIN: B07HCWY12L
ISBN: 978-3960874515
Bewertung: ☺










Worum geht es ?
 
Sofia Fitz hat einen Traum: Sie will die verwöhnte Ehefrau eines schwerreichen Mannes werden und so in die höchsten Kreise der Reichen und Schönen aufsteigen. Antonio Manetti könnte ihr dunkler Prinz in diesem Märchen sein: charmant, wohlhabend und geheimnisvoll. Entgegen aller Warnungen lässt sie sich auf Antonio ein – zu aufregend erscheint ihr die schillernde und unerforschte Welt dieses hinreißenden Mannes, so undurchsichtig er sich auch benehmen mag.

Doch zwischen Glitzer und Glamour wartet nicht nur Antonios herrische Ex, sondern auch ein wahres Gefühlschaos auf Sofia. Hat sie ihr Glück wirklich gefunden? Wieso knistert es dann so zwischen ihr und ihrem besten Freund David, der so gar nicht Sofias Beuteschema entspricht?

      [Quelle: Amazon]

-

Sofie Fritz kann ihr Glück kaum fassen, als sie von Antonio Manetti angesprochen wird. Er ist einer der Seniorpartner in der großen Kanzlei in der sie arbeitet und eigentlich unerreichbar für sie. Er seiht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch steinreich. Für Sofia ist er die Erfüllung ihres Traumes von der geldausgebenen Ehefrau. Klar muss die dafür einiges opfern, aber das sollte es doch wert sein oder?

Das Cover und auch der Klappentext versprechen eine lustige Geschichte mit großem Happy End.

Zu erst muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sehr angenehm zum lesen fand. Der Stil an sich gefällt mir gut. Es ist Sofia und die restliche Geschichte, die mir überhaupt nicht gefallen hat.

Sofia ist oberflächlich, egoistisch, eingebildet und so weiter. Ihr ist es nur wichtig sich einen reichen man zu angeln, wie es dabei den Menschen in ihrer Umgebung geht, ist ihr vollkommen egal. Das ihre Freunde in dieser Geschichte zu ihr halten ist für mich nicht verständlich.
Sie besitzt eine fragwürdige Moral und niemand darf erfahren, dass ihre Designersachen Second Hand sind. 

Sofia steht für so vieles, wo es mir eiskalt den Rücken hinter läuft. Ich könnte noch lange weitere Merkmale von ihr aufzählen.

Ich habe das Buch tapfer immer weiter gelesen, weil sie doch zur Vernunft kommen musste, es musste ein Happy End geben, wozu habe ich es sonst gelesen?
Das Ende der Geschichte ist so offen, dass ich vollkommen unzufrieden zurück bleibe.

Keine Leseempfehlung.




Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen