Donnerstag, 15. November 2018

Spinnenhochzeit von Frederik Altmann

Spinnenhochzeit






 Autor: Frederik Altmann
Verlag: Twentysix
Seiten: 308
Preis: 12,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3740725372

Bewertung: ☺☺










Worum geht es ?

Margret Hamann ist Psychoanalytikerin. Ihre Welt scheint in Ordnung, perfekt. Eines Tages jedoch entdeckt sie, dass ihr Mann sie hintergeht. Für sie steht fest: die andere muss verschwinden, nur wie? Ein neuer Patient in ihrer Praxis bietet sich als ideales Werkzeug an. Die Lösung ist alles andere als therapeutisch, um nicht zu sagen teuflisch. Sie schmiedet den genialen Plan eines perfekten Mordes. Doch der Plan wendet sich gegen sie.


      [Quelle: Amazon]

-

Als Margret Hamann erkennt, dass ihr Mann sie betrügt, fasst sie einen folgenschweren Entschluss. Die andere Frau in seinem Leben muss weg und Margret hat auch schon den perfekten Plan. In ihrem Job als Psychoanalytikerin hat sie einen neuen Patienten, er ist perfekt um den Mord an ihr auszuführen. Doch schon bald muss Margret am eigenen Leib erfahren, dass Pläne oft nicht so funktionieren, wie erhofft.

Das Cover finde ich sehr schlicht, aber es zieht dennoch den Blick auf sich. Wie Arachnophobiker das Cover finden, ist fraglich, man sieht ja nur das Spinnennetz. 

Mir gefiel von Anfang an die Idee des Buches. eine von ihrem Job gelangweilte Psychoanalytikerin enteckt in ihrem neuen Patienten die perfekte Mordwaffe. 
Es klingt nach Spannung pur und das Buch enttäuscht nicht. 
 Im Laufe des Geschichte gibt es einige unerwartete Wendungen. Dieses tragen zum Spannungsbogen bei.

Ich habe ein wenig gebraucht um mich in die Handlung hineinzufinden.

Neben der Handlung gefallen mir auch die Charaktere.
Margret ist ein sehr interessanter Charakter und es ist sehr spannend ihre Gedanken und ihre private Entwicklung zu verfolgen. Neben Margret spielt auch ihr Patient eine wichtige Rolle und man kann nicht nur kapitelweise in ihren Gedanken versinken, sondern auch seine Gedanken betrachten.

"Spinnenhochzeit" ist ein wohldurchdachter Psychothriller, welchen man nur schwer wieder aus der Hand legen kann.



Leseempfehlung.



Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen