Sonntag, 21. August 2016

Buch Safari #41

Buch Safari #41


Hier geht es zu Anjas Blog

1. Nenne ein Buch auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist. 


Im Moment befindet sich auf meinem SuB glaube ich nur ein Buch das wirklich gut zu der Aufgabe passt.

"Die Bibliothek der Schatten" von Mikkel Birkegaard.

Dass Bücher mehr vermögen, als nur Geschichten zu erzählen, war Luca Campelli schon lange bewusst. Als er an diesem Abend in seinem Antiquariat zu lesen beginnt, spürt er ihre magische Kraft – wenig später ist er tot. Sein Sohn Jon tritt das Erbe nur widerwillig an, als er Unglaubliches erfährt: Luca Campelli war der Kopf einer geheimen Gesellschaft, die die Macht der Bücher zu nutzen weiß, und er hat sich gefährliche Feinde gemacht ...

Ich mag Bücher in denen es um Bücher geht sehr sehr gerne.
Irgendwelche Tipps ?




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Wie das nun einmal so ist mit den ungelesenen Büchern. Sie passen nicht in den Lesemonat rein, man hat keine Lust auf das Gerne oder ein anderes Buch stielt die Aufmerksamkeit des SuB-Besitzers. Ich habe gerade in meinen Listen nachgeschaut und gesehen, dass sie das Buch schon seit Februar/ 2016 auf meinem SuB befindet. Hoffentlich schaffe ich es bald das Buch zu lesen.


3. Wie wichtig sind die die Meinungen von Buchbloggern? 


Die Meinungen von Buchbloggern sind mir schon sehr wichtig. Oft finde ich beim stöbern das ein oder andere Buch, welches meine Aufmerksamkeit weckt. Ich persönlich bin meiner Meinung nach zeitweise etwas festgefahren in meinen Lieblingsgernes und brauche ab und zu neue Ideen von den verschiedensten Bücherbloggern. 


2 Kommentare:

  1. Huhu Lisa!

    "Die Bibliothek der Schatten" klingt interessant. Mir fiel es aber auch schwer ein Buch zu finden, das zur Aufgabe passt.
    Ich sammle auch gern Anregungen bei anderen Bloggern. Immerhin entgeht einem ja doch immer mal etwas, was anderen vielleicht aufgefallen ist.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gwee,

      welches Buch passt bei dir zu der Aufgabe ?
      Ich hätte auch wetten können, dass ich mehr als ein passendes Buch habe.

      Schönen Abend noch
      Lisa

      Löschen