Donnerstag, 19. Dezember 2019

Der magische Lunapark: Achterbahn ins All von Nick Bliss

Der magische Lunapark: Achterbahn ins All




Autor: Nick Bliss
Verlag: Edel: Kids Books
Seiten: 144
Preis: 8,99€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3961291250

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

Hereinspaziert! Willkommen im Lunapark, einem Ort voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer. Wenn der sagenhafte Signore Ventura seine magischen Tickets verteilt, geht es richtig rund: Denn damit reist man direkt ins Reich der Fantasie, wo die Fahrt mit einer Achterbahn geradewegs ins Weltall führt und die Wildwasserbahn im Land der Dinosaurier endet und die Schrecken aus der Geisterbahn Wirklichkeit werden! Die Freunde Felix, Olivia und Luca machen sich zusammen mit Hund Robin auf, diese magischen Welten zu erkunden. In jeder davon ist ein Schlüssel versteckt, der ein Stück näher zu Lucas verschwundenen Eltern führt.
Unglaublich, aber wahr: Bei der Probefahrt mit der Achterbahn »Star Trax« werden Felix, Olivia und Luca direkt ins Weltall katapultiert. Nachdem sie um ein Haar eine Bruchlandung auf dem Mond hingelegt haben, treffen sie auf einen Astronauten, der ihnen ein kniffliges Rätsel stellt. Nur, wenn die Kinder es lösen und den Schlüssel finden, können sie zurückkehren …

  [Quelle: Amazon]

-

Die Zwillinge Felix und Olivia freunden sich mit dem Neuen in ihrer Klasse an. Sie sind total aus dem Häuschen, als sie herausfinden, dass Lucas Onkel der Besitzer des Freizeitparks Lunapark ist. Dieser ist zwar schon seit Jahren stillgelegt, aber das hält die drei nicht davon ab auf Entdeckungstour zu gehen. Doch dieser Park hat viel mehr zu bieten, als normale Achterbahnfahrten. Ist man in Besitz eines magischen Tickets geht die Fahrt erst richtig los.
Gemeinsam wollen sie herausfinden, was mit Felix Eltern passiert ist.

Das Cover ist so toll. Man bekommt beim betrachten richtig Lust drauf herauszufinden, was die Freunde für ein Abenteuer erleben.

Der erste Hingucker im Buch ist eine Karte des Parks. Hier kann man viel Zeit mit angucken verbringen und überlegen, wo man selbst am liebsten reingehen würde.

Die Schrift ist groß und die Kapitel sind nicht zu lang, sodass dieses Buch auch für Leseanfänger zu empfehlen ist. 
Die Charaktere sind sehr sympatisch und da die Zwillinge ein Junge und ein Mädchen sind, hat jeder seine Person zur Identifikation.
Der Schreibstil ist kindgerecht, einfach, bildhaft und spannend. 

Es ist mit gerade einmal 140 Seiten etwas kurz. Die nächsten Bände dürfen meiner Meinung nach ruhig etwas dicker sein, denn die Geschichte ist wirklich spannend und motiviert zum weiter lesen. 

Ein toller erster Teil einer magischen Reihe. 
Bin gespannt was für Abenteuer die drei Freund noch erleben.


Leseempfehlung.


Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen