Dienstag, 3. Dezember 2019

Und dahinter war die Hölle von Martina Wolf & Sabine Reiv

Und dahinter war die Hölle





Autor:  Martina Wolf & Sabine Reiv
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seiten: 288
Preis: 12,80€, Taschenbuch
ISBN: 978-1533065537

Bewertung: ☺☺








Worum geht es ?

Dieses Buch erzählt die authentische Geschichte zweier Schwestern. Über ihre Kindheit und Jugend in der Bundesrepublik Deutschland. In einer Familie mit einem unvorstellbar gewalttätigen Vater und einer verlogenen und eiskalten Mutter. Es beschreibt in mehreren Kapiteln die in ihrer Menge unfassbaren und grausamen Ereignissen rund um psychischer und physischer Gewalt im Elternhaus. Nichts davon entstammt der Phantasie. Die hier wiedergegebenen tatsächlichen Geschehnisse sind mitreißend erzählt. Sie machen ergriffen und betroffen aber fesseln zugleich auch den Leser. Es ist / wird schwer, das Buch auch nur für eine kleine Verschnaufpause wieder aus der Hand zu legen. Die Fülle der gravierenden Handlungen / Straftaten bewirkt schiere Fassungslosigkeit und regen unweigerlich zum Nachdenken an.
  [Quelle: Amazon]

-

Dieses Buch erzählt die Geschichte von zwei Schwestern und der täglichen Hölle, in welcher, die beiden aufgewachsen sind. 

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven oder empfindliche Mägen.

Das Cover sieht schön aus, aber die Qualität des Bildes ist leider sehr schlecht was echt schade ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Mut nötig war, damit die beiden Schwestern mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit gehen. Meinen Respekt haben sie. 
Über den Inhalt möchte ich nicht viel sagen. Es ist einfach nur grausam, erschreckend und manchmal musste ich das Buch zur Seite legen. 
Es ist nicht mein erstes Buch zu dem Thema und auch in meiner Erzieherausbildung habe ich mich ausführlich mit Gewalt gegenüber Kindern beschäftigt, dennoch ist es immer wieder erschreckend sich die Einzelfälle anzuschauen. 

Was mir an diesem Buch nicht so gut gefallen hat, war die Umsetzung. Es fängt damit an, dass es nicht in Blockschrift ist, die Sätze sind eher einfach, es gibt Rechtschreib- und Interpunktionsfehler und es ist schwer zu erkennen, wer wann was erzählt.
Ich hatte die zweite Auflage und fand dies alles sehr traurig, weil es beim Lesen ein wenig stört. 
Klar ist es im Selbstverlag veröffentlicht, aber ich hätte mir einfach weniger Fehler gewünscht. 

Durch die Umsetzung bekommt das Buch einen Punkt weniger. 

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt.
Danke, dass ihr diese Geschichte teilt.
Schaut nicht weg. 



Ich habe das Buch von den Autorinnen bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen