Donnerstag, 3. März 2016

Albträume von Stephen King

Albträume: Nightmares und Dreamscapes



Originaltitel: Nightmares und Dreamscapes
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Seiten: 1072
Preis: 12,99€, Taschenbuch
ISBN:  978-3453436862

Bewertung: ☺☺☺








Worum geht es ?

Zwischen Albtraum und Wirklichkeit


Der Band vereint 21 Kurzgeschichten, ein Filmskript, einen Essay – und ein Gedicht.


Durch die 21 Kurzgeschichten denkt King viele Genres ab.
King schreib von Rache, Vampiren, Zombies, Mord, Mutanten um nur einige seiner Themen zu nennen.
Mir haben nur wenige Kurzgeschichten gefallen. Viele der Kurzgeschichten konnten mich jetzt nicht vom Hocker reißen.
Dennoch spürt man in fast jeder Geschichte das fast unheimliche Talent von Stephen King Geschichten zu schreiben; Geschichten zu schreiben die einen dann nicht mehr loslassen. Da wundert es nicht, dass einige der Kurzgeschichten verfilmt wurden.
Da es wirklich KURZgeschichten sind, ist das Buch gut zum zwischen durch lesen geeignet.


Fazit
Bei jedem King-Fan gehört dieses Buch ins Regal.

2 Kommentare:

  1. War wieder eine seienr besseren Geschichtensammlungen, aber Nachtschicht versammelt für mich da immer noch sein bestes Material.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schwer zu sagen, welche seiner Sammlungen die Beste ist. Jede Sammlung hat Geschichten die ich fantastisch finde, aber auch Geschichten die ich nicht so toll fand.

      Löschen