Dienstag, 22. Juni 2021

Darf ich dich jetzt behalten? von Sophia Money-Coutts

 Darf ich dich jetzt behalten?






 Autor: Sophia Money-Coutts
Verlag: Penguin
Seiten: 512
Preis: 10€, Taschenbuch
ISBN: 978-3328104513

Bewertung: ☺☺












Worum geht es ?

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?
  [Quelle: Amazon]

-

Lil ist noch nicht lange wieder Single als sie sich auf den Weg zum ersten Date seit langer Zeit macht. Einige Woche nach dem ersten Date  mit Max, muss sie feststellen, dass sie schwanger ist. Sie würde es gerne dem zukünftigen Vater sagen, aber dieser ist, nach ihrem Date wie vom Erdboden verschluckt. 


Mit den knalligen Farben und dem leckeren Donut springt einen dieses Cover richtig an. 

Lil ist ein sehr sympatischer Charakter. Sie ist liebenswert und tollpatschig. Ich mochte sie sofort. Auch ihre Freunde haben mir sehr gut gefallen. 
Der einzige der mich nicht mitnehmen war Max. Er ist nie da und wenn er da ist wirkt er blass. Er hat mich nicht begeistert. Auch gefiel es mir nicht immer, wie die beiden miteinander umgehen.

Auf dem Cover werden Lacher jede Minute ein Lacher versprochen, dass war bei mir nicht der Fall. Häufig musste ich über die Naivität von Lil meinen Kopf schütteln. Besonders schlimm fand ich es, dass sie freiwillig auf ein Kondom verzichtet hat. das sollte bei einem ONS Pflicht sein! Auch das so in einem Buch zu schreiben, finde ich sehr verantwortungslos.

Der Schreibstil gefiel mir recht gut und nach einem etwas zähem Einstieg, fand ich mich mit diesem gut zurecht.

Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt dieses Buches. Es geht in der ersten Linie um das Leben von Lil, welches sie nach einer überraschenden Trennung, versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie weiß was sie will und sie redet frei nach Schnauze.

"Darf ich dich jetzt behalten" hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Wer einen netten Feelgood Roman sucht, ist hier richtig.


Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen