Sonntag, 16. Dezember 2018

Vegan und vollwertig von Barbara Rütting

Vegan und vollwertig







Autor: Barbara Rütting 
Verlag: Nymphenburger
Seiten: 168
Preis: 20€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3485014304

Bewertung: ☺☺☺











Worum geht es ?

Eine regional und saisonal ausgerichtete vegane Ernährung ist die beste für Mensch, Tier und Umwelt. Durch die 'China-Studie' wurde nun auch wissenschaftlich bewiesen: Eine Ernährung ohne Bestandteile vom Tier, richtig und abwechslungsreich durchgeführt, ist die gesündeste! Die bekannte Gesundheitsberaterin kombiniert vollwertige vegane Rezepte mit einem an die Jahreszeiten angepassten Speiseplan und stellt in diesem Buch ihre Lieblingsmenüs vor, die jeden davon überzeugen, dass diese Ernährungsweise durchaus köstlich sein kann. Sie gibt Tipps für Ein- und Umsteiger und zeigt, wie man auch mit Messer und Gabel die Umwelt schützen und guten Gewissens genießen kann.
[Quelle: Amazon]

-

Das Beste an diesem Buch ist es, dass es nach Jahreszeiten sortiert ist. So fällt das saisonal kochen und planen leichter.
Auch mag ich es, dass die Zutaten nicht zu exotisch sind. So muss ich kein Vermögen für diese ausgeben oder fünf verschiedene Reformhäuser aufsuchen.
Leider habe ich noch nicht viele Rezepte nachkochen können, denn viele von ihnen klingen so lecker. 
Die paar die ich ausprobiert habe, haben mir alle geschmeckt.

Die Bilder sind ansprechend und die Rezepte werden immer als komplettes Menü präsentiert. Mir gefällt die Aufmachung.

Es ist ein wenig schade, dass Kochbücher immer so teuer sind.

Nachkochempfehlung.



 Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen