Mittwoch, 12. Dezember 2018

Wir können alles sein von Johanna Kramer

Wir können alles sein






 Autor: Johanna Kramer
Verlag: Independently published
Seiten: 286
Preis: 9,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-1724192806

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

Carolina ist achtundzwanzig Jahre alt und auf der Suche nach sich selbst, als sie Brida begegnet, einer Heilerin, die vor den Trümmern ihrer zweiten Ehe steht. Zwanzig Jahre trennen die beiden Frauen, doch während Carolina vom ersten Augenblick an erkennt, welche Liebe sie verbindet, hat Brida nicht nur Angst, sich auf die Beziehung einzulassen, auch ihr Mann verhindert einen Neuanfang. Ohne Hoffnung bricht Carolina alleine nach Schottland auf, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen.
  [Quelle: Amazon]

-

Als Carolina auf Brida trifft, ist ihr sofort klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Die beiden Frauen trennen nicht nur 20 Jahre Altersunterschied, es gibt auch Ehemänner und Kinder. Kein Wunder also, dass die älter Brida sich ihre Liebe zu Carolina nur sehr schwer eingestehen kann. Erst als Carolina nach Schottland aufbricht um endlich ihr Buch zu vollenden, heißt es für Brida alles oder nichts.

Das Cover mit den beiden Profilen und der stürmischen See finde ich sehr schön. Jedoch weiß ich nicht, ob dieses Cover im Laden meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. 

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem sehr poetischen Schreibstil. Die Geschichte wird die meist Zeit über von Carolina erzählt und ihre Art des Erzählens hat etwas ganz besonders. Nachdem ich, den ersten Teil des Buches mit mehr oder weniger Begeisterung gelesen hatte und ich echt zwingen musste den zweiten Teil anzufangen, war ich von diesem gefesselt und konnte mit dem Lesen nicht aufhören.
An der Erzählsprache hatte sich nicht wirklich was geändert und ich kann nicht sagen warum mir das Buch auf einmal so gut gefiel, aber ich war super froh weiter gelesen zu haben.

Brida und Caroline sind sehr authentische Charaktere. jede hat ihre eigene Vergangenheit, ihr eigens Päckchen zu tragen. Man erfährt viel über ihr Innenleben. Es macht Spaß mitzuerleben wie sie wachsen und sich verändern.

Das Ende war traumhaft passend und ich habe es geliebt und war gleichzeigt auch sehr traurig drüber die Geschichte zu diesem Zeitpunkt zu verlassen. Wäre gerne länger geblieben.

"Wir können alles sein" ist ein poetisches, tiefgründiges Werk. Ein Werk über die Liebe, dadrüber sich selbst zu finden und für sich einzustehen.



Leseempfehlung.



Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen