Samstag, 19. Februar 2022

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie (Band 1) von Kaye Umansky

 Elsa, Zauberlehrling - Eine Woche voller Magie





Autor: Kaya Umansky
Reihe: Band 1
Verlag: arsEdition
Seiten: 160
Preis: 7,99€, Kindle
ISBN: 978-3845827568

Bewertung: ☺☺☺☺☺









Worum geht es ?

Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht. Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. Dabei hatte Elsa mit Hexerei noch nie etwas am Hut! Zum Glück hat sie einen sprechenden Raben, einen treuen Hund und einen tatkräftigen Hexenturm an ihrer Seite. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an!
  [Quelle: Amazon]

-

Elsa lebt mit ihreren Eltern und Brüdern in einer kleinen Wohnung über dem Laden der Familie. Da kann sie nicht nein sagen, als die Hexe Magenta Zack sie bittet auf ihr Zuhause aufzupassen, während sie ihre Schwester besucht. Weil die Bezahlung  so gut ist, nimm Elsa an und das obwohl sie nichts mit Magie am Hut hat. 
Doch kaum im magischem Turm angekommen, zeigt sich, dass sie wohl doch mehr Magie in sich hat, als sie dachte. Das ist auch gut so, denn der Wald hat einiges zu bieten.


Ich persönlich liebe es gute Kinderbücher zu lesen und dieses Buch ist so eins!

Mir gefällt einfach alles, der Plot, die Charaktere und der flüssige, kindgerechte und dennoch spannende Schreibstil. 
Mir gefällt Elsa total, sie hat ein großes Herz und nimmt das mit den Regeln eher ein bisschen lockerer. 
Sie ist total clever.

Die Illustrationen sind das Sahnehäubchen. Sie begleiten die Geschichte immer passend und liebevoll gestaltet. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ich könnte noch ewig über dieses Buch schwärmen, aber lange Rede kurzer Sinn: Absolute Leseempfehlung!



Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen