Über den grünen Klee geküsst
Autor: Jana Seidel
Verlag: Goldmann
Seiten: 288
Preis: 7,9€ Kindle-Editon, ab 0,12€ gebraucht bei Amazon. (Stand 04.05.2015)
ISBN: 978-3442473328
Bewertung: ☺☺
Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?
Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …
Louisa Wolff ist 32 Jahre alt und macht sich auf nach Irland um ihren Ex zu vergessen. Dieser hat sie nämlich betrogen. In Irland angekommen schlittert sie von einem Chaos in das nächste. Sie versuchte hinter das Geheimnis eines Liebesbrief zu kommen und das Schloss zuretten. Ganz nebenbei bahnt sich eine neue Liebe an. Ziemlich viel Aktion für 288 Seiten.
Jana Seidel schafft es einen nach Irland zubringen. Schnell möchte man selbst mit dabei sein. Es war mein erster Roman der in Irland spielt und ich habe mich schnell in der Umgebung wohlgefühlt.
Die Charaktere sind ganz nett und bilden trotz einiger Differenzen eine gemütliche Gruppe.
Ihr Schreibstil ist einfach. Genau das richtige, wenn man abends müde auf dem Sofa rumlungert.
Warum keine fünf Smileys ?
Die ganze Geschichte über hat ihr Schreibstil eine Art von gezwungenem Humor. Zwischendurch verliert sie immer wieder ihren Plot aus den Augen und viele angesprochene Probleme werden überhaupt nicht zu Ende geführt.
Mir fehlt außerdem etwas mehr Liebeskummer und etwas mehr Irland wäre auch schön gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen