Freitag, 21. Januar 2022

Das Geheimnis von Rookwood (Scarlet und Ivy 2): Flüsternde Wände von Sophie Cleverly

 Das Geheimnis von Rookwood: Flüsternde Wände






Autor: Sophie Cleverly
Reihe: Band 2
Verlag: you&ivi
Seiten: 272
Preis: 13€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3492704656

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

Endlich können die Zwillingsschwestern Scarlet und Ivy gemeinsam die Eliteschule Rookwood besuchen! Doch dort macht ihnen nicht nur der gemeine Rektor Mr. Bartholomew zu schaffen, sondern plötzlich kommt es auch zu einer Reihe von mysteriösen Diebstählen. Als der Verdacht auf Scarlet fällt, müssen sie und ihre Schwester alles tun, um die Wahrheit herauszufinden und Scarlets Namen wieder reinzuwaschen. Klar, dass die beiden Mädchen sofort beginnen, Nachforschungen anzustellen – natürlich heimlich und zum Teil mitten in der Nacht. Dabei flüstern die Wände der Schule den Schwestern ein Geheimnis zu, das den Rektor der Schule umgibt und das er um jeden Preis verbergen will. Und ehe sie sich's versehen, sind Scarlet und Ivy erneut in Gefahr ...
  [Quelle: Amazon]

-

Wieder sind wir mit Ivy in ihrer Eliteschule Rookwood. Doch dieses mal ist ihre, als tut geglaubte, Zwillingsschwester Scarlet dabei. Dieses Rätsel wurde im ersten Teil gelöst.

Der zweite  Teil macht dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Die Zwillingsschwestern sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der schreckliche Rektor Mr. Bartholomew, vor ihm haben sogar die Lehrer Angst und das aus gutem Grund.

Interessant ist der Konflikt von Ivy. Obwohl sie eigentlich super glücklich dadrüber ist, ihr Schwester wieder bei sich zu haben, hat die ganze Angelegenheit auch ihre Schattenseiten. Scarlet ist sehr launisch, aufbrausend und anstregend.
Das ganze Buch über konnte ich mich nicht für sie begeistern. Auch das die beiden sich in  jedem Kapitel mit dem Erzählen abwechseln, hat mich ihr nicht näher gebracht.

Das Buch spielt 1935, zu einer Zeit wo das mit den Rechten für Kinder und Frauen noch etwas anderes war. Beim Lesen ist es mir nicht immer ganz klar gewesen, dass das alles schon so lange her ist. Das merkt man irgendwie nicht so. 

Gerade weil es so harte Strafen gegen die Mädchen gibt und die Erwachsenen so brutal gegen die Kinder vorgehen, finde ich, dass dieses Buch nicht für jedes Kind geeignet ist. 

Schon der erste Teil hat mich nicht mitgerissen und mit diesem ist es leider nicht anders.
 Ich fand es nicht wirklich spannend, vorhersagbar, Scarlet war mega anstregend. 

Für mich war der zweite Teil eine weiter Chance für die Reihe, aber das wird leider nichts.





Ich habe das Buch im Rahmen von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen