Freitag, 28. Januar 2022

Der kleine Hutladen in der Anne Street von Martia Conlon-McKenna

 Der kleine Hutladen in der Anne Street






Autor: Martia Conlon-McKenna
Verlag: beHEARTBEAT    
Seiten: 335
Preis: 4,99€, Kindle
ASIN: B07GDPJ9NK

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

Als Ellie den kleinen Hutladen ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden: Will sie das Geschäft übernehmen oder das großzügige Angebot eines Immobilienmaklers akzeptieren? Von ihren Freunden ermutigt, entscheidet sich Ellie für den Laden und beginnt, eigene Kreationen zu entwerfen. Schon bald locken ihre neuen Designs die unterschiedlichsten Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut an. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür ...
  [Quelle: Amazon]

-

Dank der Unterstützung ihrer Freunde wagt Ellie den mutigen Schritt und übernimmt den Hutladen ihrer Mutter. Sie hat dort schon immer gerne ausgeholfen. Mit einem umbau und ihren eigenen Kreation haut sie dem Laden neues Leben ein.
Schnell spricht sich ihr können herum und die unterschiedlichsten Menschen betreten ihren Laden, alle sind sie auf der Suche nach einem Hut der zu ihnen passt. Ellie kümmert sich um alle.
Das Schicksal meint es gut mir ihr und weht ihr das eigene Glück vor die Füße.

-

Die Geschichte von Ellie und ihrem Hutladen ist flüssig geschrieben. Ich konnte der Geschichte gut folgen. 

Positiv fand ich es, dass es nicht das ganze Buch über, um Liebe ging. Es ging vor allem um Ellie, ihren Hutladen, ihre Arbeit, ihre Kunden. 

Bei einigen Kunden gab es kurze Nebenhandlungen, die ich allerdings nicht so wirklich interessant fand. Eher nebensächlich eingeworfen erzählen sie, wer Ellies Kunden sind.
Das war für mich nicht interessant, weil sie Nebencharaktere sind, die kaum eine nennenswerte Rolle im weiteren Verlauf spielen.
Auch den Nebenstrang mit dem großen Immobilienhai fand ich gut. Das große Ketten die kleinen Läden vertreiben ist ja leider Realität und das die Ladenbesitzer in der Anne Street nicht nur meckern, sonn dern etwas dagegen tun, fand  ich gut.
 

Ellie konnte ich sehr gut leiden. Sie ist der Beweis dafür, dass sich harte Arbeit auszahlt, dass man seinen Beruf lieben  sollte und das es sich auszahlt dran zu bleiben.  

Doch irgendwie fehlte dem Buch das Fünkchen. Die Liebesgeschichte ist ein wenig unsinnig. Der Typ kam endlose Seiten nicht vor und auf einmal haben wir ein Happy End?

Ein nettes Buch für zwischen durch, aber nichts mit Tiefgang 



Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen