Montag, 31. Januar 2022

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger: Band 1 von Sabine Städing

 Johnny Sinclair - Beruf Geisterjäger





Autor: Sabine Städing
    
Reihe: Band 1
Verlag: Baumhaus
Seiten: 272
Preis: 12€, gebundenes Buch
ISBN: 978-3833904677

Bewertung: ☺☺☺☺☺









Worum geht es ?

Moment mal! Seit wann können Schädel knurren? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!
  [Quelle: Amazon]

-

Johnny Sinclair wohnt in einem echten Schloss. Zum Glück sind seine Eltern oft nicht da und sein  Kindermädchen ist eine Voodoopriesterin. So kann er mit seinem Freund Russel den seltsamen Phänomenen nachgehen. Da wäre ein Geistermädchen, ein grölender Highlander, ein sprechender Schädel und noch vieles mehr. Was für ein Glück, dass Johnny später einmal professioneller Geisterjäger werden möchte. 

Ich liebe die Bücher von Sabine Städing und so kam ich an dieser Reihe nicht herum. 
Auch ohne Kinder zu haben, musste ich dieses Buch kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. 

Johnny ist ein lustiger, kleiner Junge. Von der ersten bis zur letzte Seite war ich voller Spannung dabei. Es ist auch ein wenig gruselig, aber nie zu viel. Die meiste Zeit muss man eher lachen, als sich zu gruseln.

Der Schreibstil ist kindgerecht, einfach zu lesen und wirklich spannend. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und konnte und wollte es nicht aus der Hand legen. 

Nicht nur der Charakter von Johnny ist klasse, mir gefällt einfach alles an diesem Buch und ich werde auf jeden Fall die Reihe weiter lesen.

Absolute Leseempfehlung. ☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen