Donnerstag, 28. Dezember 2023

Der Verwechsling: Ein skandinavisches Märchen von Kai Lüftner

  Der Verwechsling



                           Autor: Kai Lüftner
Verlag: arsEdition
Seiten: 40
Preis: 16€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3845853888

Bewertung: ☺☺☺☺☺









Worum geht es ?

Glaub an die Magie!

DER VERWECHSLING ist ein sagenhaftes Märchen aus Bornholm. Das magische Bilderbuch erzählt die Geschichte von Vilmar, einem Jungen, der bei dem älteren Pärchen Per und Tove in einem kleinen, buckligen Häuschen am Ende des Murmelpfads auf einer Insel lebt. Doch Vilmar ist nicht wie die anderen. Das spürt er. Und trotzdem lebt er unter ihnen. Bis er eines Tages ein altes Buch in die Hand bekommt, in dem er eine Geschichte liest, die ihn nicht mehr in Ruhe lässt. Diese Geschichte ist spannender als jede, die Vilmar je gelesen hat. Vor allem aber, ist es auch seine eigene Geschichte. Die Geschichte eines Verwechslings ...

  [Quelle: Amazon]

-

In diesem skandinavischen Märchen lernen wir Tove und Per kennen. Die beiden leben in einem abgelegenen Haus, am Ende des Murmelpfads, und treffen eines  Tages auf Vilmar. Dieser ist alleine und so nehmen die beiden gutherzigen Menschen ihn bei sich zu Hause auf. Doch Vilmar ist kein gewöhnlicher Junge...


Ich möchte an dieser Stelle nicht viel mehr über den Inhalt verraten. Jeder soll sich selbst on diesem FANTASTISCHEN Buch verzaubern lassen. Der Verwechsling ist eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich voll dabei und mittendrin bei Tove, Per und Vilmar. Von der ersten Begegnung bis zum Ende, hat mich alles sehr stark berührt.

Die verwendete Sprache ist poetisch und passt sehr gut zu meinen Erwartungen, wenn ich das Wörtchen "Märchen" höre.

Die Illustrationen sind so schön, dass ich mich am liebsten hineinzaubern würde. Alles passt, die gewählten Farben, der Stil und die Charakter, ergeben ein passendes Bild.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieses Buch, so voller Magie und Zauber, so ungekannt ist. 
Zum Glück habe ich ein paar passende Familien im Freundeskreis, die dieses Buch bald als Geschenk bekommen werden.

Ein wunderbares phantasievolles Märchen voller Magie und großartigen Bildern!

Absolute Leseempfehlung!



Ich habe das Buch im Rahmen von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen