Samstag, 2. Dezember 2023

Die kleine Hummel Bommel im Winter von Britta Sabbag & Maite Kelly

           Die kleine Hummel Bommel im Winter



Autor: Britta Sabbag & Maite Kelly
Verlag: arsEdition
Seiten: 32
Preis: 16€, gebundenes Buch
ISBN: 978-3845843148
Bewertung: ☺☺☺








Worum geht es ?

Juhu, jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres! Die kleine Hummel Bommel ist ganz aufgeregt und freut sich auf: Schneemann bauen, Schlitten fahren, Schlittschuh laufen ... Es gibt so viel Tolles, was die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde im Winter unternehmen können ...
  [Quelle: Amazon]

-

Hummel Bommel erlebt in dem Buch den winterlichen Weihnachtszauber hautnahe. Er und seine Freunde haben eine Menge zu entdecken Sie gehen Schlittschuh fahren und rodeln. Selbstverständlich wird auch ein schicker Schneemann gebaut.


Dieses wunderschön illustrierte Buch ist ein Teil der Hummel Bommel Bücher Reihe für Kinder ab drei Jahren. Die Illustrationen von Jöelle Tourlonias sind zum Niederknien.

Als Erzieherin im Kindergarten komme ich nicht um Klassiker, wie die Hummel Bommel, herum und das ist auch gut so. Ich liebe die Geschichten von der kleinen Hummel und die Kinder hören sehr gerne zu. 

Deswegen fällt mir die Bewertung hier sehr schwer, aber ich habe schon so viele Kinderbücher gelesen mich in dieser Richtung auch Fortgebildet und diese Bücher leben davon, dass es ein Problem gibt und der Protagonist wachsen muss um dieses Problem zu überstehen. Das gibt es hier nicht. Das Buch ist mir zu oberflächlich und es findet keine Charakterentwicklung statt.

Da lese ich liebe andere Bänder der Reihe mit meinen KitaKindern.


Ich habe das Buch im Rahmen von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen