Dienstag, 5. Juni 2018

Anthropogen von Wolfgang Glagla

Anthropogen






Autor: Wolfgang Glagla
Reihe: Band 4
Verlag: Neopubli
Seiten: 172
Preis: 8,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3741834288

Bewertung: ☺☺☺☺








Worum geht es ?

Der Kern der Gruppe bestand aus den beiden uniformierten Kollegen und einem Dutzend weiterer Leute, die einen Kreis bildeten, der sich nur wenige Meter vom nordöstlichen Ufer des Döhrener Teichs entfernt, aufhielt. Am Weg standen Spaziergänger in kleinen Grüppchen. Tackert und Sonja steuerten auf die Kollegen zu. Sie wussten genau, was sie erwartete, aber der Anblick machte sie dann doch für einen Augenblick fassungslos. Was für eine Sauerei. - Unbegreiflich!
[Quelle: Amazon]

-
An einem Kiesteich in Hannover wird eine männliche Leiche gefunden. Schnell steht fest, dass der Mann ermodert wurde und Kommissar Tackert übernimmt den Fall. Schnell steht die Identität des Toten fest. Arne Bloch war ein unauffälliger Mann. Erst nach weiteren Toten kommt der Kommissar auf die richtige Spur.

"Anthropogen" ist der vierte Band um den Kommissaren Tackert. Ich bin auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben gut in die Geschichte hinein gekommen. 

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen, er ist spannend und mitreißend. Schnell ist man mit Tackert dabei den Fall zu lösen. Man ist dabei und ich als Hannoveranerin hatte die bekannten Orte vor Augen. 

Glagla beschreibt sehr authentische Charaktere. Jeder von ihnen ist gut und glaubhaft ausgearbeitet und einige von ihnen hatten genau mein Humor. 

Mir war das Buch ein wenig zu kurz, um voll in der Geschichte aufzugehen.

Es gab einige Wendungen bei diesem Fall und so blieb es für mich als Leser lange unersichtlich, wer nun der Täter war.

Das Buch ist ein fesselnder Krimi, welcher mich mit seiner Spannung und den Ermittlern überzeugen konnte.

Leseempfehlung. 



 Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen