Samstag, 30. Juni 2018

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger von Audrey Harings

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger







Autor: Audrey Haring
Verlag: Kerstin Bumiller
Seiten: 200
Preis: 7,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-3649623779

Bewertung: ☺☺☺☺








Worum geht es ?


JoJo ist gerade 13 Jahre alt geworden. Sie liebt YouTube, Eis essen, mit Freundinnen abhängen und ihren Hund Foxi. Doch plötzlich macht ihr Körper eine unglaubliche Veränderung durch und sie vertraut sich ihrem Tagebuch an. Ein Spagat zwischen Kind sein und erwachsen werden. JoJo muss mit großen Ängsten kämpfen und die richtige Entscheidung für ihr Leben treffen.
[Quelle: Amazon]

-

Jojo lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma. Zum Geburtstag bekommt sie einen Laptop und eine Stunde Internet am Tag. Diese Stunde wird genutzt, um sich Schminktutorials anzugucken oder sich bei Facebook anzumelden. Jojo ist er 13, aber das weiß ja ihr Laptop nicht und schon hat sie ein Facebookprofil als angebliche 16-jährige. Kurze Zeit danach schreibt sie ein ältere Junge an und Jojo trifft sich mit ihm. Dieses Treffen ändert ihr Leben.

Das Cover ist super. Es sieht aus wie ein Tagebuch und man erkennt Jojo. Auch die kleinen Kritzeleien sind passend, denn Jojo malt andauernd kleine Bildchen in ihre Tagebuch.

Ich war schnell in der Geschichte drinnen. Jojo ist eine sehr glaubhaft 13-jährige. Sie hat viele Gedanken die ich in diesem Alter auch hatte und zum Glück schreibt sie Tagebuch.
Auch die anderen Charaktere sind super. Ihre Mutter und ihre Oma halten zu ihr, auch wenn es sehr schwierig für Jojo wird.

 Der Titel des Buch verrät schon, dass Jojo mit 13 schwanger wird. Ich verrate nicht wie, denn das wäre gemein. Das Buch behandelt auch das Thema des sexuellen Missbrauches und ist so nicht für jeden was, auch wenn mit diesem Thema sehr sensibel umgegangen wird. Eventuell wäre ein kleiner Hinweis angemessen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen. Er ist alters angemessen und die Geschichte von Jojo zog mich sofort in den Bann und ich habe das Buch in einem durch gelesen.

Leseempfehlung




 Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen