Donnerstag, 20. September 2018

Die magischen Sechs: Band 1 Mr. Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris

Die magischen Sechs: Mr. Vernons Zauberladen






 Autor: Neil Partick Harris
Reihe: Band 1
Verlag: Egmont Schneiderbuch
Seiten: 304
Preis: 14€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3505141881

Bewertung: ☺☺








Worum geht es ?

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
 [Quelle: Amazon]

-

Cater lebt mit seinem korrupten Onkel auf der Straße. Dieser stiehlt und betrügt die Menschen um an Geld zu kommen. Mit seinem Talent für Zaubertricks soll Cater ihm unter die arme greifen, Cater will das alles nicht und er ergreift die Flucht.
Er flieht vor Betrug und landet ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, wo Betrug auf der Tagesordnung steht.
Zum Glück findet Cater Freunde die auch ein Händchen für das Magische haben und gemeinsam wollen sie den Betrügern vom Jahrmarkt einen Strich durch die Rechnung machen. Doch das ist nicht so einfach.

Das Cover ist einfach umwerfend. Ich liebe den Stil der Illustration und die Farben. Absoluter Hingucker.

Auch der Schreibstil ist klasse. Neil Patrick Harris beweist mit diesem Buch, dass er auch schreiben kann. 

Durch seine Art zu schreiben verleiht er den Charakteren Tiefe, sie wirken sehr lebendig und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Auch die Dialoge sind sehr real und wirken wie aus dem Leben gegriffen. 

Die Spannung wird das ganze Buch über gut gehalten und man kann nicht aufhören zu lesen, weil man wissen muss was die Freunde noch erleben.

Der absolute Höhepunkt für mich sind die kleinen extra Kapitel. Hier werden Zaubertricks erklärt und ich liebe dieses Extra. Die meisten Tricks sind simpel umzusetzen und einfach zu merken.

 Mir hat dieses Buch eine menge Spaß gemacht und ich kann nicht erwarten, dass es weiter geht.

Leseempfehlung.




Ich habe das Buch im Rahmen von vorablesen bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen