Mittwoch, 5. September 2018

L' Osteria antica von Elma Cancelliere

L'Osteria antica





 Autor: Elma Cancelliere
Verlag: Books on Demand
Seiten: 312
Preis: 12,90€, Taschenbuch
ISBN: 978-3746099743

Bewertung: ☺☺☺☺







Worum geht es ?
Kochen und essen ist ein wenig wie fare l'amore!

Laura Sabadini ist jung, attraktiv und ihre Beziehung ein Scherbenhaufen, als sie die "Osteria antica" von ihrer Großmutter Arianna übernimmt.

... ein Brief des Conte Alessandro de Valpecca lüftet das Geheimnis ihrer schönen Urgroßmutter Marinella Lombardi, deren große Liebe Renzo aus Venedig war und der damals jeden Sommer in der Villa nebenan verbrachte ...

  [Quelle: Amazon]

-

Laura hat gerade eine Beziehung beendet und da kommt es ihr gerade recht, dass die die "Osteria antica" von ihrer Großmutter Arianna übernimmt. Der Conte Alessandro de Valpecca ist kürzlich gestorben und in einem Brief erzählt er Laura von dem Geheimnis ihrer Urgroßmutter Marinella und ihrer großen Liebe Renzo.

Das Cover finde ich auf den ersten Blick nicht sehr ansprechend. Es wirkt sehr düster und ich fand es einfach nicht gut. Nachdem ich das Buch gelesen habe und die Geschichte kenne, finde ich das Cover doch passend.

Der Schreibstil ist großartig. Während des Lesens spürt man die Liebe der Autorin zu Italien und zum kochen. Das italienische Flair und die italienische Küche werden gekonnt eingefangen und perfekt wieder gegeben. Ich selbst liebe Italien auch und war schon an einigen Orten unter anderem häufig in Venedig und ich habe mich sofort gefühlt, als wäre ich im Urlaub.

Im Anhang des Buches gibt es auch Rezepte zum Nachkochen. Leider ist kaum eins davon vegetarisch und so werde ich die Rezepte nicht ausprobieren.

Laura und ihre Familie sind glaubhafte Charaktere. Es macht Spaß sie zu begleiten und in die Geschichte ihrer Urgroßmutter Marinella einzutauschen, denn das tut der Leser, da die Geschichte heute und zu Marinellas Zeit spielt.

Auch der historische Teil des Buches ist stimmig und unterhaltsam.

Alles in allem ein schönes Buch inklusive italienischen Urlaubsfeeling.


Leseempfehlung.



Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovleybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen