Samstag, 1. September 2018

Racheblind von Julia Starck

Racheblind







 Autor: Julia Starck
Reihe: Band Eins
Verlag: Independently published
Seiten: 344
Preis: 9,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-1522042075

Bewertung: ☺☺☺☺











Worum geht es ?

Rahel will Rache. Die junge Frau hat die Therapie beendet und ihre Medikamente abgesetzt – sie hat ihren Job gekündigt, sich einem kosmetischen Eingriff unterzogen und ihr Testament geschrieben. Denn endlich ist es so weit, sie hat ihn gefunden. Für Rahel besteht nicht der geringste Zweifel: Sektenführer Gabriel ist dafür verantwortlich, dass sie vor fast zwanzig Jahren ihre Familie verlor. Fest entschlossen, sein Lebenswerk zu zerstören, schleust sie sich unter falschem Namen in die Sekte ein, in der sie einst aufwuchs. Aber Gabriels Anhänger überwachen sie rund um die Uhr und dann ist da noch Elias, Gabriels Sohn, der sie immer tiefer in seinen Bann zieht. Und schon bald begeht Rahel einen fatalen Fehler…
 [Quelle: Amazon]

-

Seit Jahren träumt Rahel von Rache. Nichts möchte sie mehr als endlich Rache zu nehmen. Dafür ändert sie sogar ihr Aussehen und schreibt ihr Testament, denn endlich ist es soweit, sie hat ihn gefunden. Den Mann der dafür verantwortlich ist, dass Rahel ihre Familie verloren hat. Gabriel der charismatische Anführer einer Sekte. Unter falschen Namen schleicht sich Rahel bei der Sekte ein, in der Rahel aufgewachsen. Ihr Traum von Rache könnte wahr werden, doch da ist auch noch Elias und ehe sie sich versieht befindet Rahel sich in Lebensgefahr.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, man wird in das Geschehen hineingezogen und kann sich gegen den Sog nicht wehren. Schnell ist das Buch durch gelesen. Bei den letzten Kapiteln durfte mein Freund mich nicht ansprechen, weil es so spannend war.

Rahel ist ein toller Charakter. Sie besitzt Tiefe und ist authentisch. Sie hat ihre Fehler, was sie noch menschlicher werden lässt.

Die Einblicke in die Sekte sind erschreckend. Wie man sich in so etwas hineinziehen lassen kann und dann die anderen auch noch unterstützen kann, dass verstehe ich nicht. 
Nicht nur Rahel ist eine sehr reale Figur auch die anderen Charakter wirken wie aus dem echten Leben. 


Ich möchte auch nicht zu viel verraten. Jeder soll selbst erleben, wie er in der Geschichte versinkt.

Absolute Leseempehlung.




Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen