Dienstag, 20. März 2018

Zeit für Wolke 7 von Winfired Hammelmann

Zeit für Wolke 7





Autor: Winfired Hammelmann
Verlag: Atlantik
Seiten: 288
Preis: 15€, broschiert
ISBN: 978-3455003123
Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?



Nils Petersen führt ein ziemlich überschaubares Leben. Er arbeitet in einer Bank, findet die Ordnung von Zahlenkolonnen beruhigend und fährt jedes Jahr zur selben Zeit mit seinen besten Freunden nach Sylt. Doch dann ist da plötzlich Lena, und Nils bis über beide Ohren verknallt. Bevor sie ihn aber überhaupt richtig bemerken kann, kommt Lena bei einem Motorradunfall ums Leben. Was die beiden nicht ahnen: Eigentlich hätte sie noch gar nicht sterben sollen, aber Petrus hat im Himmel einen Fehler gemacht. Für Nils gibt es aber noch eine kleine Chance auf die große Liebe. Er muss einfach nur genügend Zeit sammeln, um Lena zurück auf die Erde zu holen. Doch woher bekommt man 473352 Stunden?
[Quelle: Amazon]

-

Nils ist verliebt und zwar in Lena. Lena weiß nichts von seiner Liebe und als sie stirbt, geht für Nils seine kleine Welt unter. Er weiß nicht, wie er seinen Verlust überwinden soll, bis er auf Lenas Schutzengel trifft. Dieser bietet ihm an, dass Lena auf die Erde zurück kommen kann, wenn Nils genug Lebenszeit für sie sammelt. 
Jeder hat die Möglichkeit Lena eine Stunde von seinen eigenem Leben zu schenken., Nils nimmt diese Chance an und beginnt Stunden für Lene zu sammeln. Ihm fehlen ja nur noch 473352 Stunden.

Zum ersten Mal habe ich ein Buch gelesen, dass in so eine Richtung geht, deswegen gefällt mir die Idee der Geschichte.

Nils der 0815-Sparkassen-Typ wächst über sich hinaus, um die Liebe seines Lebens zu retten. Lena betrachtet sein Handeln vom Himmel. Im Gegensatz zu Nils hatte sie nicht einen Gedanken an eine Beziehung verschwendet.

Der Autor zeichnet ein Bild davon, was nach dem Tod auf einen zu kommen könnte. 

Das Buch ist ein humorvolles Buch mit einer Prise schwarzem Humor, aber ich persönlich konnte mit dem Schreibstil und dem Humor nichts anfangen. Vieles fand ich eher anstregend.
Auch ging der rote Faden in der Erzählung ab und zu verloren, weswegen mich das Buch nicht begeistern konnte. 
Der Protagonist Nils wurde mir auch nicht sympatisch, erklären warum das so ist, kann ich leider nicht.

Ich kann das Buch auch leider nicht empfehlen. 

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen