Dienstag, 5. Februar 2019

Elternzeit von Marcus Seibert

Elternzeit





Autor: Marcus Seibert
Verlag: Amazon publishing
Seiten: 33
Preis: 0,99€, Kindle
Asin: B078HK6QQQ

Bewertung: ☺☺










Worum geht es ?

Baby Lili ist da und ihr Papa verbringt seine Tage nun nicht mehr mit Layouts und Logos in der Werbeagentur, sondern zu Hause bei ihr, in Elternzeit. Die turbulenten ersten Monate mit einem Säugling fordern allmählich ihren Tribut und zwischen Windelwechseln, Fläschchen geben und Koliken wegstreicheln schreckt er aus Albträumen und Tagträumen hoch; die Müdigkeit ist zum ständigen Begleiter geworden. Und so glücklich er mit seiner kleinen Tochter ist, manchmal sehnt er sich doch zurück an den Schreibtisch. Eines Morgens, als Lili wie üblich zu nachtschlafender Zeit erwacht, setzen sich die beiden ins Auto und machen eine Spritztour. Nur ein kurzer Abstecher ins Büro – mit ungeahnten Folgen!
 [Quelle: Amazon]

-

Ein Kind zu haben ist nicht einfach. Dies merkt auch der Vater von Lili. Sie ist nun drei Monate alt und das mit den Windeln hat er langsam raus. Als sie zur später Stunde wach wird fährt er mit ihr ins Büro. Er konnte nicht ahnen, was passiert.

In meinem Beruf als Erzieherin höre ich häufig Eltern über ihren Alltag mit ihren Kindern sprechen. Ich kenne diese Erzählungen von Mutter und Vater, dennoch finde ich es gut, dass hier mal ein Mann von seinen Erlebnissen berichtet.

Leider sind 30 Seiten einfach zu wenig um irgendeine Meinung zu diesem Buch zu entwickeln. Wäre es ein längeres, lustigeres Buch geworden, hätte ich es gerne gelesen, doch so ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Ehrlich gesagt habe ich wirklich keine Meinung zu diesem Buch entwickeln können und das ist eher ein schlechtes Zeichen. 

Es hätte einfach mehr sein müssen.


Keine Leseempfehlung.




Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen