Sonntag, 20. Januar 2019

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme von Arthur Ténor

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme






Autor: Arthur Ténor
Verlag: cbt
Seiten: 352
Preis: weniger als einen Euro gebraucht
ISBN: 978-3570160343

Bewertung: ☺☺









Worum geht es ?

Schwarze Welten, pauschal gebucht.

Thédric Tibert möchte verreisen – und zwar möglichst exotisch. Doch statt nach Hawaii oder Indonesien bucht er eine Reise ins »Königreich der sieben Türme«. Denn in der nicht allzu fernen Zukunft ist es möglich, in ferne Welten zu reisen, die man sonst nur aus der Fantasy-Literatur kennt. Einzige Bedingung, die Thédric höchst unvorsichtig an sein Reiseziel stellt: Er möchte »starke Gefühle« erleben. Als ihn die freundliche Dame vom Reisebüro eine Überführungsversicherung im Falle seines gewaltsamen Todes unterschreiben lässt, wird Thédric dann doch etwas mulmig zumute, aber jetzt es gibt kein Zurück.
Im Königreich der Sieben Türme erwarten Thédric in der Tat jede Menge Emotionen: Ein Orkheer ist unterwegs, das das Königreich mit Krieg überzieht und zu allem Übel haben es die Orks besonders auf Touristen von der Erde abgesehen. Doch nach dem ersten Kulturschock beweist Thédric seinen Mut, als er eine Elfe rettet. Und schließlich ist es Thédric, der vom Außenseiter zum wahren Helden reift…
  [Quelle: Amazon]

-

In naher Zukunft ist es möglich für Menschen weiter zu verreisen, als alles was sie bisher kannten. Man kann zu anderen Welten reisen. Thédric Tibert will genau das und zwar so ungewöhnlich wie möglich. Ihn stört es auch nicht, dass er im Reisebüro eine Überführungsversicherung im Falle seines Todes unterschreiben soll. Er will ins Königreich der sieben Türme.
Beim Reiseziel angekommen, erwartet ihn ein wenig mehr als eine Rundreise. Das Königreich steht kurz vorm Krieg und Thédric ist mitten drinnen.

Ich mag das Cover. Es könnte auch ein Poster im Reisebüro sein. Sehr schön und stimmig.

Die Idee des Buches fand ich großartig. Die Touristen werden zu fantastischen Welten teleportiert und erleben dort unglaubliches.

Der Schreibstil ließ sich zwar gut lesen, aber mir fehlt einfach etwas. Viele Sachen wurden so schnell abgehandelt. Es gab so viel Potenzial bei dieser Idee und es blieb ungenutzt.

Während Thédric sich auf die Reise vorbereitet und die ersten Tage im Königreich der sieben Türme verbringt, möchte ich das Buch gerne. Es war alles ziemlich kurz erzählt und ich hätte so gerne mehr von dieser anderen Welt kennen gelernt, aber dann ging der Krieg los.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Buch nur noch quer gelesen, weil es einfach seinen Charm, seine besondere Idee verloren hatte. Mir hat der Krieg überhaupt nicht gefallen, denn er war vorhersehbar und irgendwie hatte man ihn in anderen Büchern schon sooft erlebt.

Meine Enttäuschung wurde immer größer und ich bin erstauen, das ich durchgehalten habe.

Keine Leseempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen