Dienstag, 22. Januar 2019

Die ganze Welt der Dinosaurier von Emilia Dziubak

Die ganze Welt der Dinosaurier 







Autor: Emilia Dziubak
Verlag: arsEdition
Seiten: 32
Preis: 15€, gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3845828558

Bewertung: ☺☺








Worum geht es ?

Steinzeitmensch Krause hat Hunger, Bärenhunger! Leider kommt ihm nichts vor die Keule. Da findet er ein Ei. Schnell wird ihm klar, dass dieses Ei eine Zeitmaschine ist! Mit seinem Freund, der Schabe Schabowski, reist Krause damit ins Reich der Dinosaurier. Dort lernen die beiden einen Vorfahren der größten Dinosaurier kennen, den Riojasaurus! Außerdem treffen sie den Pflanzenfresser Diplodocus, die im Wasser lebenden Plesiosaurier und viele andere.
Mit Krause findest du außerdem heraus, wie alt unser Planet ist, was Dinosaurier genau waren und welche Tiere damals sonst noch gelebt haben.
  [Quelle: Amazon]

-

In diesem Buch haben Kinder die Möglichkeit zusammen mit Krause, dem Steinzeitmensch, zu erkunden, wie die Dinosaurier damals gelebt haben.
Krause findet auf der Suche nach Nahrung kein Ei, sondern eine Zeitmaschine und so kann er in die Vergangenheit reisen und die Dinos kennen lernen.

Die Grundidee dieses Buches gefiel mir, Krause kann die Dinos vorstellen und die Kinder erfahren auch, wie alt die Erde ist. Die Illustrationen sind auch hübsch anzuschauen, aber absolut nicht mein Stil. 

Die Umsetzung des Buches gefiel mir überhaupt nicht. Die Texte sind zwar kurz, aber lesen sich nicht ganz kindgerecht und es hätte auch mehr Text sein können. 

Ich habe das Buch zusammen mit meinen acht Vorschulkindern im Kindergarten gelesen. Die sind es gewohnt mir zu sagen, wie ihnen das Buch gefallen hat und auch sie waren traurig, dass so wenig Inhalt vorhanden ist.

Da gibt es bessere Bücher für weniger Geld.



Keine Leseempfehlung.



Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich hatte gerade eine hänge Maus, habe schnell geklickt und dabei dein Kommentar gelöscht. Es tut mir leid.
    Bei Amazon wird ein gesagt, dass das Buch schon ab vier ist. Ich kenne leider wirklich bessere Bücher und auch dickere mit realistischeren Illustrationen.
    Meine "Kids" mögen Dinos auch sehr gerne und waren traurig.
    Ich könnte dir nur den Tipp geben, im Buchladen mal durch zu blättern und zu entscheiden, ob das was für euch beide ist.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen