Dienstag, 1. Januar 2019

"I'll be there for you: Friends – Alles über die beste Serie aller Zeiten. Das inoffizielle Fanbuch von Kelsey Miller

I'll be there for you





Autor: Kelsey Miller
Verlag: Heyne
Seiten: 368
Preis: 15€, broschiert
ISBN: 978-3453207097

Bewertung: ☺☺☺☺










Worum geht es ?

Sie war die erfolgreichste Serie der Neunziger: Friends. 1994 flimmerte sie das erste Mal über die Bildschirme und machte die Charaktere Ross, Rachel, Monica, Chandler, Joey und Phoebe schlagartig berühmt. Obwohl 2004 Schluss war, hat die Sitcom bis heute Kultstatus. Die Popkultur-Expertin Kelsey Miller hat mit den Machern der Serie und ihren unzähligen Gaststars gesprochen. Sie erzählt ikonische Momente, Anekdoten von den Dreharbeiten und spannende Hintergrundgeschichten; zeigt, wie stilbildend Friends war – vom Aufstieg der Coffee-Shop-Kultur bis zur berühmtesten Frisur der Welt: The Rachel –, und erklärt, warum eine Sitcom über sechs Twentysomethings das Fernsehen für immer verändert hat. Das ultimative Fanbuch zur besten Serie aller Zeiten!
  [Quelle: Amazon]

-

Dieses Buch beleuchtet die Serie Friends. Die Kultserie der 90er und auch, wenn die letzte Folge eine ganze Weile her ist, ist sie Serie weiterhin beleibt.

Am Anfang sind die beiden Schöpfer der Serie noch weit von ihrer heutigen Bekanntheit entfernt. Sie müssen sich mit ein paar Flops herumschlagen ehe sie mit Friends einen Hit produzieren. 
Auch wird erzählt, was die Schauspieler vor Friends gemacht haben. 
diesen Teil fand ich besonders interessant und spanend, da er neu für mich war.
Als eingefleischter Fan kenne ich jede Folge auswendig. ich finde mich mit verbundenen Augen im Friendsuniversum zurecht. 
Da ich mich erst für diese Serie interessierte, als sie schon abgeschlossen war, habe ich auch nicht viel von den harten Verhandlungen und ständigen Serienverlängerungen mitbekommen. 

Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich so viel mehr, als vorher. Da muss ich gleich die erste Staffel wieder anfangen und meinen neuen Blickwinkel ausprobieren. 
Durch das Buch weiß ich was neben dem Dreh passierte, was die Friends am 11.9 machte und wie sehr sie sich auf ihr Publikum verließen. 

Es lässt sich angenehm lesen. Ist voller Humor und ehe man sich versieht ist man leider schon auf der letzten Seite angekommen. Hätte so gerne weiter gelesen.




Leseempfehlung.



Ich habe das Buch von Boggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen